Donnerstag, März 09, 2023

090323 Wetter

 Der Hübsche liest ja abends meine Blogeinträge und kommentiert dann zusammenhanglos. Das muss man wissen, sonst könnte man etwas verwirrt sein, wenn man da so gemeinsam am Sofa sitzt, Espresso nach dem Essen trinkt, und der Mann auf einmal sagt: "Hast du das echt gesagt?!" oder "Der Satz macht keinen Sinn, da fehlt ein Prädikat" oder, wie gestern "Der Regen ist überhaut nicht kalt, sondern voll frühlingshaft warm". 

Und er hatte natürlich Recht, mein Winterkinderhirn hat aus Sturm, grau, Regen einen eiskalten Wintersturm gemacht, tatsächlich war es aber Westwind und keine Bise (das lernen die Kinder hier zusätzlich zum Föhn in Geographie, es ist praktisch das Gegenteil, nämlich saukalt. Es gibt auch noch den "Möhlin-Jet", aber da bin ich mir nicht sicher, ob sich das nicht jemand aus Möhlin ausgedacht hat. Kurz gegoogelt: nein, it's a thing.) und tatsächlich pipiwarm.

So bin ich heute erstmals ohne irgendwas (ok, schon mit Unterwäsche) unter der Softshellhose und ohne Fleecejacke unter der Goretexjacke geradelt und es war nicht kalt. Ich hatte noch die Winterstiefel an, aber die hätte es vermutlich auch nicht gebraucht. Am Nachmittag habe ich sogar die Unterhandschuhe unter den Krabbenhandschuhen ausgezogen und den Buff nicht über die Ohren und mir war immer noch heiss beim Heimkommen.

Chriesiwegwanderung am Wochenende wird vermutlich trotzdem nix, weil halt vielleicht warmer Regen, aber davon Unmengen.

Arbeitstag im Büro: holla, ein Tag mit Back to back 30min Meetings ist.... voll. 

Immerhin fast nur über ein Produkt (das Abendmeeting war für ein anderes) und ich habe festgestellt, dass ich auch Spontanvorträge zum Thema "Warum für Klimazone 1-Länder und Storage remark "do not store not above 30°C" Stabdaten bis end of shelflife bei 25°C und 12 Monate bei 30°C ausreichend sind" halten kann. 

Ach ja: im Checkin mit meinem Chef heute habe ich ihm tatsächlich meinen Traum heute nacht erzählt und Sie können jetzt schon denken, ich wäre arg oversharing, das ist schon so, aber heute hat es perfekt gepasst, er hat nämlich gemeint, dass man Leute in der Position, die ich als sehr aufregendes, anstrengendes Zusatzjöbli mache, nachts um zwei aufwecken können sollte und sie sollten einem ihre Produktstrategie incl focus areas und top3 risks sofort erzählen können. Und ich hatte halt heute ohne Witz geträumt, dass ich im Fahradkeller bei der Arbeit unseren (seit kurzem nicht mehr) CEO getroffen hätte und er mich gefragt hätte, woran ich denn arbeite und ich zack, genau das für mein Produkt erzählt habe. Und so unendlich stolz auf mich war. Was ich im Traum schon dem CEO nicht erzählt hatte, weil es mir sogar da komisch vorkam, und bei meinem Chef habe ich da auch kurz vorher gestoppt, war, dass es einen Process Change gab und wir auf einmal unseren Wirkstoff nicht mehr wie bisher als "white to offwhite powder" in 67L drums mit doppelten Inlinern erhalten haben, sondern in Körben voller korallenfarbiger, schimmernder "Eier" gefüllt mit diesem Pulver und wir sehr, sehr überrascht waren und durchaus Bedenken hatten, wie sich das in der galenischen Produktion bewähren würde. Gottseidank war DER Teil nur ein Traum. Ich denke jetzt übermässig lange schon daran herum, ob ich denn unseren neuen CEO im Fahrradkeller (in dem ich überhaupt nicht parke, ich parke im Innenhof) erkennen würde. Nun den.

Trotzdem (oder deswegen) habe ich heute exzellent geschlafen, btw.

Der Geburtstagsmonat geht übrigens weiter: heute ist der den Katzen von der Tierärztin im Shelter zugeteilte Geburtstag und Jon und Sansa sind nun spektakuläre 5 Jahre alt. Wie klein sie damals waren! Während Jonny ein normalgrosser Kater geworden ist (wir haben hier ja viel Vergleich an schwarzen Katern), ist bei Sansa vor allem das Fell und das Ego gewachsen, sie ist sozusagen ein Eichhörnchen im Löwenpelz mit dem Selbstverständnis einses Säbelzahntigers.

Es ist unglaublich lustig, ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten zu sehen (Jonny ist unglaublich freundlich auf Anhieb, sehr gesprächig, schnurrt andauern unglaublich laut und ... kriegt gern mal eins von anderen Katern und Katzen auf die Mütze. Sansa schnurrt fast gar nicht und wenn dann nur sehr, sehr leise, sie lässt sich nicht einfach streicheln oder rumtragen, da knurrt sie. Wenn sie aber gestreichelt werden möchte, dann hat man das auch zu tun und zwar pronto, egal, ob man gerade Klimmzüge macht oder Yoga oder auf dem Klo sitzt oder in einem Strategiemeeting.)

Happy Birthday, Catsies!




4 Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Und ich arme Socke habe heute nacht zum xten Mal versucht, meine Doktorarbeit zu vollenden (was aber schon 1988 passiert ist) . Mittlerweile sind die Unterlagen in einem dubiosen Keller untergebracht und völlig verstaubt. Sind vielleicht Psychologen anwesend?

Anonym hat gesagt…

Ich muss etwa 1x im Monat nochmal im Schlaf mein Studium erneuern, weil "man das Wissen ja regelmäßig updaten muss um das Staatsexamen gültigzu halten". Kommt mir im Traum aber regelmäßig selbst bekloppt vor.

kaltmamsell hat gesagt…

Langsam glaube ich, Geografie besteht in erster Linie aus erfunden klingenden Begriffen (Flysch, hahaha).

Anonym hat gesagt…

Mir geht's mit dem Träumen ähnlich wie den anderen Kommentator:innen: Etwa quartalsweise finde ich mit Entsetzen heraus, dass ich gar nicht fertig studiert habe und muss daraufhin wieder an den mehrere 100 km entfernten Studienort zurück umziehen, um das Werk zu Ende zu bringen. Über den hektischen wie vergeblichen Versuch, mir einen Überblick darüber zu verschaffen, welche Prüfungen genau denn noch fehlen, wache ich dann üblicherweise irgendwann verstört wieder auf, gerne auch nachts um zwei. Zum Glück fragt mich dann niemand nach einer Zusammenfassung.