Freitag, März 10, 2023

100323 Sozialdinge

 Den Tag haben wir heute mit einem Ständche gestartet, der Babyneffe wird heute nämlich, wie sein Bruder sagt, "ein kleiner Bub", also eins. Wenn sich die Gesundheitslage weiter so entwickelt, wie es heute aussieht, werden wir uns davon am Sonntag überzeugen können.

Dann: Sport, Wocheneinkauf, Regen, Sturm, Homeoffice, strenge Mails (zB an die Krankenkasse, bei der wir in einem Modell versichert sind, in dem man jeden Arztbesuch vorher via Hotline ankündigen muss. Die ist aber so ausgebucht / schwach besetzt im Moment, dass man, mehrfach gestestet, nach 30 Min einfach aus der Leitung fliegt. Rückrufoption gibt es auch keine und abgesehen davon habe ich überhaupt keine Zeit länger als, ich sage mal, 5 Minuten in einer Hotline zu warten. Ich habe heute also per Kontaktformular eine Mail geschrieben, wer von uns in den nächsten Wochen wann zu welchem Arzt gehen wird, bin kurz noch wütender geworden, als das angeforderte Format der Versichertennummer nicht mit dem tatsächlichen Format und auch sonst keiner Nummer übereinstimmte, aber irgendwann liess es sich auch ohne Nummer abschicken. Was für ein Quatsch), Zuhören bei strengen Konversationen (der Hübsche hat seine meisten Rechnungen auf ebill umgestellt. Ausserdem war ein Riesendurcheinander in seinen ebanking-Verträgen, das unser damals neuer Bankberater dann aufgeräumt hat. Seitdem kommen keine ebills mehr an, was er nur dadurch gemerkt hat, dass immer mehr angesäuerte "Wir schicken gleich eine Mahnung"-Briefe kamen. Der Bankberater ist schon wieder weg, die haben bei uns einen Halbwertszeit kürzer als eine Packung Müsli im Zwei-Teenie-Haushalt, der neue hat jetzt viel Spass mit dem Hübschen und ist dann bestimmt auch bald weg.).

Ausserdem ein bisschen aufgeregt, weil am Wochenende erstens Besuch kommt, den wir lang nicht mehr gesehen haben (also: prä Corona. Und auch davor schon eine Zeitlang nicht mehr. Kann das sein?) und weil wir auf Besuch fahren werden und wir haben das ja alle ein bisschen verlernt. (Passt gut dazu: wir haben heute Kalender verglichen und geklärt, wann und wann nicht der Hübsche auf Business Trip nach China gehen könnte. Strong vote meinerseits: erst nach den Islandferien.)

Konzentrationsfähigkeit war dann nur noch so mittel, Überstundenkonto eh übervoll, nichts mehr übrig, was nicht bis Montag warten kann, also habe ich noch schnell meine Inbox aufgeräumt, den Montag mit Fokus-Blöcken vollgemacht, die Woche kurz strukturiert und jetzt ist Feierabend. Erst mal stilvoll den Einkaufswagen zurückbringen, dann Apero und Pizzateig vorbereiten und dann... Wochende!

Keine Kommentare: