Mittwoch, Februar 15, 2023

150223 Laberrhabarber

Heute morgen war ein bisschen aufregend: L. hatte Abschiedsfrühstück mit seinem Klassenlehrer, der eine Auszeit für Weltreise nimmt. L. und sein Freund hatten geplant, zur Feier des Tages im Anzug zu kommen.

Heute morgen wurde das reduziert auf Hemd, Jeans und Krawatte, weil der einzige passende Anzug im Haus Q.s Schulabschlussfeieranzug ist, der aus Gründen keine Hose hat.

Nach Check per WA mit dem Freund wurde die Krawatte wieder abgenommen und ein Hoodie "für danach" eingepackt. Vor Ort haben sie dann doch Angst vor der eigenen Courage bekommen und Sakko gg Hoodie ausgetauscht und so weiss der Klassenlehrer gar nicht, wie fein sie ihn unter allem drunter verabschiedet haben.

Mein (erster) wtf-Moment des Tages war: ich habe zum Sporteln auf dem Tablet bei Disney Plus auf  "Weiterschauen" geklickt und war sehr überrascht, als auf dem Screen eine dunkehäutige Frau etwas gehetzt im Wald unterwegs ist. (Ich schaue gerade "The Patient", da geht es um einen Serienkiller, der nicht mehr töten möchte und sich deshalb einen Therapeuten in seinem Keller gefangen hält, also: da läuft niemand durch den Wald und es hat auch niemand dunkle Haut. Ich dachte noch: "ach schau, mal die Aussenperspektive, vielleicht findet sie durch Zufall eine Leiche oder das Haus im Wald" und zack, kamen auch schon die Zombies angehoppelt und anscheinend schauen Q. und ich parallel auf des Hübschen Account bei Disney Plus. Er "Walking Dead". Upsi.

Sonst: ein unglaublich anstrengender Arbeitstag, der mich mit mörderische Kopfschmerzen um kurz vor sechs schlagkaputt den Computer ausschalten liess.

Ein Kind ist schon wieder zu einem Pfadihock verschwunden, das andere freut sich, dass alle Tests vor den Skiferien erledigt sind, ich kontempliere Abendessenideen und hoffe, dass die Kopschmerzen, wenn ich mich ein bisschen mit nonwork-Stuff beschäftige, verschwinden, so dass ich nachher noch eine Runde Islandplanung einlegen kann. Habe ich erwähnt, dass ich unglaublich vorfreudig bin?

Gegessen:

Früchte, Müsli, Joghurt

Erdnusslinsenkürbiscurry mit Reis (gestern aufgetaut, nachdem ich erfahren hatte, dass ich zum Mittagessen allein sein würde, weil der Hübsche einen Lunchtermin hat. Dann um 10 erfahren, dass Q. wegen irgendwas über Mittag heimkommen würde. Erst futterneidig gewesen, dann haben wir die Portion zu zweit nicht ganz geschafft. Upsi)

Irgendwas nudeliges zu Abend.


Gesehen: "The Patient" und die vorletzte "GoT"-Folge

Gelesen "Der Freund" (und die eine oder andere Email, die mich ein bisschen fassungslos machte)

Keine Kommentare: