Dienstag, Februar 14, 2023

140223 Knapp

 Gut geschlafen, ich habe eine Fleecedecke entfernt und zack, es war mir nicht mehr zu heiss und schon habe ich besser geschlafen (bis die Katzen halt erst das Zimmer verlassen mussten und dann im 5min Takt schauen musste, ob wir vielleicht schon gestorben sind und niemand Frühstück aufmacht und das Licht im Bad anmacht, so dass man auf das Kistchen gehen kann, solange es draussen noch dunkel und eisig ist).

Heute sogar eben bis halb sieben, weil Q. später Schule hat. weil weiss ich nicht, vllt sogar jeden Dienstag, und L. auch später losmusste, weil sie eine Exkursion in den Zürcher Zoo machen.

Deshalb habe ich auch heute morgen als erstes Nudeln gekocht, weil L. sich Nudeln mit Pesto als Lunch zum mitnehmen gewünscht hat (was ist das für ein Kind, das lieber Nudeln mitnimmt als sich im Zoo Pommes zu kaufen? Naja. vllt ja beides :-)). Lange hatten wir die Warmhaltebox nicht mehr in Gebrauch (ich glaube, Q. hatte eine Zeitlang Religion über Mittag und dafür haben wir die angeschafft).

Und dann ging es auch schon los für mich mit Radeln. Morgens noch nuter Null, für Nachmittags heimradeln hatte ich dann wohlweislich vorhergesehen, weniger anzuziehen, weil halt deutlich über Null, sogar mit nackten Ohren ging es heim!

Auf dem Hinweg war ich aber dann sehr bald sehr froh um meine beknackte Leuchtweste, weil ich glaube, dass sie mich davor bewahrt hat, von dem DEPP, der erst rechts blinkte, nicht rechts abbog, dann rechts blinkte und rechts ranfuhr und in dem Moment, als ich gerade an ihm vorbeifuhr, ohne links zu blinken, links in eine Einfahrt abbog. Er hat ganz offensichtlich nicht geschaut und ich glaube, mich im Augenwinkel dann neongelb leuchten sehen. Hätte er mal lieber geblinkt oder geschaut ODER GEBREMST anstatt mich anzuhupen. Ich hatte keine Nerven für Streit und so bin ich einfach weitergefahren, aber das war wirklich kann. Immerhin direkt ggü vom Friedhof, lol.

Der Arbeitstag war dann heute eigentlich fast nur reden, reden, reden in verschiedenen geplanten und spontanen Meetings. Bester Moment des (Arbeits)Tages: als die Mittagessenkollegin vorschlug, statt der laaaaaaaaangen Cafeteriaschlange eine Runde zu laufen ("laufen" im schweizer Sinn, es gibt "laufe" und "ränne/säckle", also "laufen" ist "gehen". Es war traumhaft sonnig und fast warm. In einem der grossen Bäume im Park hörten wir dann ein sehr, sehr skurriles Geräusch (wir schwankten zwischen "Affe" oder "kleines Kind", die da irgendwo festhängen. Beim Raufschauen sahen wir tatsächlich einen grossen grauschwarzen Vogel und meine Kollegin gab nicht auf und recherchierte und es scheint eine Dohle gewesen zu sein, die so warnt. Unser ewiges Rumgesuche im Baum hat da natürlich nicht geholfen ;-))

In einer halbstündigen Meetingpause bin ich dann heimgeradelt (es war ganz schöner Gegenwind, ich habe auf jeden Fall nicht gefroren, so wie ich strampeln musste), um pünktlich zum Abendmeetingmarathon am heimischen Schreibtisch zu sitzen. Vorher half ich noch schnell Jonny, der in einem Staredown Match mit dem Nachbarskater gefangen war. Er schien sehr froh, weil "siehste, ich muss heim, machste nix, aber das heisst nicht, dass ich verliere und nicht mal du beisst mich in den Hintern, wenn ich mit einem MENSCH heimgehe". Vielleicht auch nicht, aber er kam mit buschigem Schwanz und Bürstenrücken mit nach Hause.

Daheim dann die doofe biweekly Situation, dass die Familie einfach ins Abendprogramm startet (incl Essen zB), während ich mit Kollegen rundum den Globus festsitze und sehr müde und hungrig werde. Gegen letzteres habe ich heute um kurz vor sechs zwei Avocadobrote (aus der Crowdfarming Kiste) mit Lakritzsalz, Koriandersprossen, Crema di Balsamico und Crispy Chili Oil (es kam ein Riesenpaket aus dem Asiaversand an) verspeist, ich alter Foodie. Das war sehr, sehr lecker, aber kontraproduktiv in Sachen Müdigkeit.

Ein Teil meines Hirns befasst sich die ganze Zeit mit der Islandurlaubsplanung und meine Güte, das wird so grossartig. Habe ich das schon erwähnt? Ich geniesse es sehr, dass wir die "Standard"-Ziele schon gesehen haben (und so zB nicht mehr unbedingt, weil das ist so grossartig, auf Islandpferden reiten müssen, weil ... nein) und so die versteckteren in Angriff nehmen können. Und natürlich endlich das Heringsmuseum

Gegessen:

Früchte mit Joghurt und Müsli

"Appenzeller Käsespätzle" mit Salat und Erbsen/Mais (ich sags mal so: Appenzell sollte sich auf andere Dinge als Käsespätzle konzentrieren)

Hipsteravocadobrot


Gelesen: "Der Freund"

Gesehen: "GoT)

1 Kommentar:

TheReisetante hat gesagt…

Heringsfest, da hätte ich etwas von unserer Islandreise vor 5 Jahren.
https://www.youtube.com/watch?v=le3XeFPgrhU&list=PL62z2v0WDBYHhqGrmgyhibuHY0UOfWACK&index=3
Wünsche eine tolle Ueit auf meiner Lieblingsinsel.