Montag, Februar 13, 2023

130223 Finally: Korea 2023

 Gestern abend war es endlich so weit: die Flugdaten der Jungs für Korea sind gekommen! Natürlich, um es spannend zu halten, noch nicht die Zeiten, sondern erstmal nur die Tage :-).

Bisschen enttäuschend für die Jungs: sie werden pünktlich zum ersten Schultag wieder zurück sein. Gerade so, ich werde also noch in mich gehen und eventuell beantragen wir noch einen Jetlag- / respektive Wasch- und Resozialisierungstag :-)

Auf der anderen Seite kann ich nun für den Hübschen und mich Nägel mit Köpfen machen und unsere Islandreise micht  nur in meinem Kopl planen. So habe ich grad mal fast überhaupt nicht geschlafen heute Nacht und mir über so Dinge den Kopf zerbrochen, warum es "Arctic Fox / Polarfuchs", aber "Polarbear / Eisbär" heisst. Der Hübsche hat mir dann grad noch einen Strich durch den fast fertigen Plan in meinem Kopf gemacht, weil er auf meine Frage "Gell, wir wollen lieber drei Tage mit Guide und Basecamp auf einer unbewohnten Halbinsel wohnen, als mit Guide 4 Tage mit dem Kayak drumrumfahren?" nicht "Eh klar", sondern "Hm, ich finde Kayak halt schon auch super" sagte. Menno, jetzt muss ich da nochmal drüber nachdenken!

Ich sags mal so, es war gar nicht so leicht, sich heute auf Arbeitsthemen zu konzentrieren, aber irgendwann ist mir eingefallen, dass ich heute ja schon um halb sieben Feierabend habe und vor halb neun kein Family-Videoabend stattfinden wird, also kann ich ja dann PLANEN! Zack, effizient bei der Arbeit gewesen.

Das Lernen lernen mit L. hat sich übrigens gelohnt, er hat sich zwischendrin sehr happy gemeldet, dass der Test sehr gut gelaufen war, yay!

Draussen frühlingt es immer mehr, die Sonne knallt nur so runter, ich habe sogar die Wäsche auf den Balkon gestellt und am Freitag beim Heimfahren (als alles aufgetaut war) jede Menge Krokusse gesehen.

Mal sehen, wie ich das morgen beim Radeln mache: in der Früh unter Null, am Nachmittag dann über 10 Grad.

Jetzt mache ich hier Schluss, ich muss ein Date mit Eisfüchsen planen :-)


Gegessen:

Hefezopf mit Johannisbeergelee

Ramen

Orangen

Montagspizza


Gelesen: "Der Freund"

Gesehen: "Der Patient" beim Sporteln, "GoT" mit den Jungs


Keine Kommentare: