Donnerstag, Januar 12, 2023

120123 Extrovert's heaven

 Heute war ja Strategie-Workshop-Tag. Ich bin ganz ehrlich: es hatte das Potential zu einem Tag für die Tonne oder zu einem richtig tollen Tag.

Das Gute vorneweg: es wurde in richtig, richtig, richtig toller Tag. Ich weiss, im Internet und tralala überschlägt man sich von wegen, niemand sollte Präsenzarbeit fordern und alles könne man mindestens so gute remote erledigen und ganz ehrlich: nein, kann man nicht. Ich kann einen signifikanten Teil meiner Arbeit und wenn es sein muss, auch alles, remote machen, aber es gibt essentielle Teile, die gehen nur zusammen vor Ort. Heute war das richtig, richtig grossartig (dass ich das sage, heisst einiges, ich hatte nämlich durchaus Vorbehalte und hänge gern in einer Grundstimmung mal fest).

Mag natürlich auch damit zusammenhängen, dass ich als 150 000%  Extrovert aus solchen Veranstaltungen unendlich viel Energie ziehe und am liebsten gar nicht mehr aufhören würde, zu reden, zuzuhören, auszutauschen, zu connecten. Jetzt bin ich auf jeden Fall erstmal aufgeladen (anders als mein Rad-Akku, der genau auf dem steilsten Teil des Heimwegs dann doch leer war. Ich habe jetzt aber die Ladestation auf dem Areal gefunden, bin mir nur noch nicht sicher, ob man sein eigenes Ladekabel mitbringen muss oder nicht. Als ich am Heimweg vorbei bin, waren alle Stationen besetzt und es lagen Kabel rum, ich werde das nachverfolgen).

Noch was tolles (heute alles voller Euphorie): ich habe meinen Lockerschlüssel und weiss jetzt erst, WIE doof das Umziehen auf dem Klo war. Wir haben im Keller einen grossen, blitzblank sauberen Umkleideraum mit Bänken, eben den Schränken, Trockengestellen für Badesachen (wir haben ja im Sommer den Rhein und sonst das Hallenbad. Ich werde so zum Sportyspice werden!) und nasse Radsachen, Duschen und halt frische Handtücher zur freien Verfügung. WIE TOLL!

Sonst: muss noch an der Kalorienzufuhr arbeiten. Ich habe wegen "kein Süsskramjanuar" die Nachmittagssnacks in Form von Gummibärchen und Celebrations liegenlassen und dann war es auf dem Heimweg ein bisschen wärmer als gedacht und mir wurde in meiner Ausstattung sehr sehr warm. Und unterzuckert. Und schwummrig. Und huch, das war gar nicht so schön. (Standhaft geblieben und zu Hause zittrig zwei Orangen geschält und inhaliert).

So. Jetzt Abendessen und sich über den tollen Tag freuen.

Gegessen:

Special K mit roten Früchten (L. hat auf einmal unser "Müsli"-Regal entdeckt und ich hatte vergessen, dass wir noch Special K hatten)

Mittagessen in der früheren Direktionskantine, die durchaus Sterneniveau hat. Es gab Risotto mit ..... Bergkäse, Randenchips und noch irgendwas, dann als Vegihauptgericht "Kürbisvariationen", die superst waren und dann das legendäre Dessertbuffet mit so Miniportiönchen, bei denen ich mir eine Creme Brulee, eine Cremeschnitte und eine Panna Cotta gegönnt habe. Nein, das fällt nicht unter Süsskram, habe ich beschlossen. Und für den Fall, dass Sie sich fragen, wie man nach drei Desserts ein paar Stunden später unterzuckert sein kann: die Portionen sind da jeweils einen grossen Teelöffel gross.


Gelesen: "Krähenmädchen"

Gesehen: "Upload" zu Ende. Was ein Scheiss.


Ach ja, noch was: ich finde es sehr mühsam, dass sich so viele von Ihnen in den Kommentaren daran aufhängen, dass ich keine Tipps haben möchte. Zu schreiben, dass man ja tolle Tipps hätte, sie aber jetzt halt nicht schreibt, ist zwar nicht so nervig wie ungefragte Tipps zu bekommen, aber halt fast. Und ausserdem sehr langweilig und fad und wenn Sie damit nicht aufhören, werde ich die Kommentare wieder zu machen, das ist mir echt zu doof.

6 Kommentare:

hobelevanc hat gesagt…

Dann sage ich noch schnell, bevor Sie die KOmmentbox schließen, danke, dass Sie das Buch "Lügen über meine Mutter" erwähnt/empfohlen haben, das war einerseits sehr schwer zu lesen, weil es mich total mitgenommen hat, andererseits ein super tolles Buch was ich nicht missen möchte! danke!

Anonym hat gesagt…

Nachtisch vom Dessertbuffet gehört ja auch zur Mahlzeit, damit kann es ja per Definition kein Süßkram sein 😅 so lässt sich auch hervorragend ein Stück Torte zum Kaffeetrinken begründen

Anonym hat gesagt…

Ich bin etwas neidisch auf den beschriebenen Umkleideraum. Bei mir ist auch Umziehen in der Toilette angesagt...
Schmunzeln musste ich bei unterzuckert auf dem Fahrrad, weil ich das gestern auch hatte, keine so schöne Erfahrung.

Sprachkosmetikerin hat gesagt…

Gratulation zum Arbeitgeber, das mit dem Umziehraum und den Lockern hört sich so so toll an, da kann man sich richtig mitfreuen!

Hans-Georg hat gesagt…

Habe sehr geschmunzelt über "Ach ja, noch was".

Anonym hat gesagt…

Ich glaube es gibt noch keinen Standart um e-bikes zu laden. Daher wird man vermutlich sein eigenes Netzteil mitbringen müssen. Bei meinem Arbeitgeber gibt es mit Fahrradkäfig Schließfächer mit Steckdose und einem Loch für das Kabel vom Netzteil zu Rad.