Mittwoch, Januar 11, 2023

110122 Whoooosh

 Aufgestanden (eine halbe Stunde später als sonst, gestern auch schon. Mit nur einem Kind, das zur Schule muss, können wir es voll ausnutzen, wenn KEINE Frühschule ist, normalerweise wechseln sie sich da schön ab).

Erstes Meeting hatte ich schon um 8, das ging sich dann mit SPorteln und Duschen und so vorher nicht mehr aus, also habe ich in Sportklamotten (und fest zugemachter Fleece-Kapuzenjacke drüber) über Decision Making Frameworks und QP vs QPL-Verantwortlichkeit im Medical Device-Bereich diskutiert. Erstaunlich zügig, und so war ich rechtzeitig zum nächsten Meeting sowohl ausgepowert als auch geduscht als auch geschminkt als auch mit frischem Tee versorgt. 

Ich leistete mir den Luxus, bei diesem Meeting nur zuzuhören und Fragen zu stellen und nicht parallel noch Emails abzuarbeiten und Chatnachrichten zu beantworten oder Slides vorzuubereiten. Und dann dachte ich mir: "Wie verrückt ist das denn und wann ist es ein Luxus geworden und fühlt sich nach Pause machen an, nur EINE Sache zu machen?" Schon verrückt.... naja.

Draussen regnete es aus Kübeln, Jonny kam schon mittags platschnass nach Hause und legte sich ins Kinderbett (Sansa geht morgens kurz raus, einmal Klogang, einmal Revier checken, dann ab ins Warme).

L. kam auch schon früh nach Hause, Mittwoch ist alle zwei Wochen ein sehr kurzer Tag, wir haben gemeinsam zu Mittag gegessen.

Danach begaben sich alle wieder an ihre Schreibtische und werkelten vor sich hin, L. neben Schulaufgaben noch Theatertext lernen und Pfadisachen machen.

Zwischendrin ging er dann, es geschehen noch Zeichen und Wunder, Obst einkaufen, weil er so Lust auf Birnen und Kakis hatte und wir nur noch Orangen haben (ich LIEBE Orangen und habe am Montag gierig zwei Netze nachgekauft, ohne dranzudenken, dass ich heute eine 10kg Crowdfarmingkiste bekomme. Aber: geht alles weg, ich bin optimistisch).

Zwischendrin schickte Q. Bilder und FIlmchen von der Piste, sie haben Traumwetter, Taumschnee und ich bin ganz schon neidig.

Der Hübsche ist immer noch total verschnupft, ich hoffe, nicht mehr ganz so grummelig wie gestern abend, als zu allem dazu noch Amazon Prime (nicht Netflix, liebe Ulla) streikte und wir gar nix mehr vor dem Schlafengehen anschauen konnten.

Ich habe ordentlich Verspannungskopfschmerzen rechts, weiss auch nicht, was ich da jetzt machen soll; ich habe meine Arbeitsplätze ergonomisch eingerichtet, laufe immer wieder rum, fahre mit dem Rad zur Arbeit, mache jeden Tag eine Stunde Sport, habe ein Nackenkissen und eine super Matratze, das muss jetzt reichen.

Letztes Meeting vor dem Abendessen war mit Kollegen aus Kalifornien, die einerseits vom Schneefall und der grossartigen Skisaison dort schwärmten, auf der anderen Seite über die extremen Stürme und Floodings etc an der Küste erzählten. Es hatte so ein bisschen GoT-Anwandlung, als sie sagten "We didn't have a real winter for so many years, nobody is used to rain anymore, plus it is just extreme".

Nach dem Abendessen haben wir heute statt Doomlings mal wieder Boomerang Foo gespielt, ich glaube, der Hübsche hat keine Lust mehr, gegen mich zu verlieren (jaja, ganz so ist es ja auch nicht.)

Jetzt packe ich noch meine Sachen für den GANZTAGS-F2F-STRATEGIEWORKSHOP morgen (ich sollte vermutlich auch Lotto spielen, ich habe nur 1 Tag nach Einzug schon einen der begehrten Sportlocker im Keller bekommen. Da kann ich meine Radklamotten lagern, mich umziehen, ohne in einer WC-Kabine zu hampeln und duschen, falls ich doch mal schwitzen sollte. Und es gibt angeblich Handtuchservice, wie cool ist das denn? Das und die Ebike-Ladestation muss ich morgen noch auschecken, sonst ist eben ganzer Tag Workshop.

Puh.



Ach. Ganz vergessen, dass ich noch was zum Titel schreiben wollte: Heute morgen hat es mich auf einmal fast aus dem ergonomisch eingestellten Bürostuhl katapultiert, als zwei "Düsenjäger" gefühlt vor dem Fenster abdrehten. Wie krass, dass Düsenjäger (incl Überschallknall, incl regelmässiger Gesrpächsunterbrechung weil laut), Manöver, Panzer und Soldaten im Dorf früher einfach zu unserem Alltag gehörten und jetzt so gar nicht mehr. EInfaches Googlen ergab: es gibt eine offizielle Übersicht über militärische Flugbewegungen über der Schweiz, war nur Übung (das war nämlich mein erster grosser Schreck, ich dachte, sie würden ein Passagierflugzeug im Anflug auf Basel eskortieren oder runterholen).

Gegessen:

Toast mit Erdbeermarmelade

5 Orangen

Salat mit aufgewärmtem Rest Gemüseauflauf (der, der eh so doof geschmeckt hat. Aufgewärmt nicht besser)

mehr Orangen

Smashed Potatoes mit Green Goddess Dressing


Gelesen: "Krähenmädchen"

Gesehen: "Upload" (wenn Amazon uns lässt)

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Für’s Protokoll: Ich gebe Ihnen keinen Tipp gegen den Spannungskopfschmerz, obwohl mir das erstaunlich schwer fällt.

Frau Brüllen hat gesagt…

Ok. Ich sags hier mal ganz deutlich: es git kein Protokoll, der Mehrwert von anonymen "Ich gebe keinen Tipp, obwohl ich welche hätte"-Kommentaren ist unter Null, auch der Unterhaltungswert. Ich will keine Tipps und es interessiert mich nicht, wie schwer Ihnen fällt, sich da dran zu halten
Ich komme zu dem Schluss, dass das Öffnen der Kommentare ein Fehler war, offensichtlich haben die meisten Leute das Bedürfnis etwas loszuwerden, was mich einfach nervt. Naja. Wieder was gelernt

Kiki hat gesagt…

Düsenjäger, da kommen Kindheitserinnerungen hoch. Der Knall! Nach dem Umzug in die Großstadt habe ich die nie wieder gehört und natürlich auch nie wieder daran gedacht; dass es sie auf dem Land nicht mehr gibt, hätte ich nie erfahren.
Die letzten Düsenjäger habe ich übrigens vor vier oder fünf Jahren in der Schweiz gesehen, neonorange angemalt waren sie, und tosten über den Murtensee. :-)

Spitzohr hat gesagt…

Ich verstehe es nicht. Warum, WARUM fällt es den Leuten so schwer, sich an "Bitte keine Tipps!" zu halten?! Da muss doch was in der Erziehung falsch gelaufen sein.

Anonym hat gesagt…

Da gebe ich Ihnen Recht.