Freitag, Januar 13, 2023

130123 Ümpf ist Trümpf

 Mehrfach aufgewacht, weil sich das kleine bunte Katzenmädchen zurechtlegte und dabei immer wieder Gekraule einforderte. Ich wachte also final gut durchwärmt (Wärmflasche, Katzenmädchen) mit einem eiskalten Arm (Kraulearm) auf. 

Schnelles Frühstück, letztes Mal zu dritt. (L. hat gestern abend gesagt: "War schon schön mit Euch auch mal allein, aber alle Aufmerksamkeit auf mich muss ich auch nicht immer haben und beim Essen war es zwischendrin sehr still. Ist schon gut, dass er jetzt wiederkommt")

Dann huschhusch L. in die Schule, ich zum SPort, ich hatte um halb neun ein dringendes Meeting. Bis dahin war ich wieder geduscht und geschminkt, aber mit nassen Haaren. Egal, hat das Hirn auf gesunder Betriebstemperatur gehalten.

Dann holte ich das nach, was ich gestern dank Workshop verpasst habe (sowohl Austauschmeetings mit Kollegen und Chef als auch halt die Arbeit, die gestern angefallen ist, während ich strategisiert habe.), habe mit meinem Chef einen gar nicht so guten Handel gemacht (ich wollte ihn davon überzeugen, dass es keinen Sinn macht, eins meiner aktuellen Risikothemen beim einem grossen Eskalationsboard vorzustellen, weil das dann alles schon erledigt ist, bis das Meeting stattfindet. Das hat so mittel geklappt, ich hatte zwischendrin die Idee, dass es viel besser wäre, beim nächsten Termin dann einen viel umfassenderen Vortrag zu halten. Upsi.) und von ihm das Placet abgeholt für meine Pläne, mich in (noch einem) crossfunktionalen Team zu engagieren, um das Momentum des Workshops gestern zu nutzen. Bin ich etwa erholter als ich dachte? Voller Schwung und so? Kaum krieche ich nicht auf dem Zahnfleisch, sticht mich der Hafer und ich suche mir neue Spielplätze? Interessant, sich selber zu beobachten :-).

Mittags schnelle Einkaufsrunde (hungrig und mit nur rudimentärem Einkaufszettel, das ist normal ein Garant für einen Rieseneinkauf voller Gluscht, heute hatte ich aber noch dazu keine Zeit, so fehlt nur ein bisschen was, sonst ist alles ok.), dann weiterarbeiten, bis um drei DAS Event des Tages losging: mit L. und mir zum Abholen der 4. Covidimpfung fahren.

Ich war ein bisschen nervös, weil für 5-15jährige die 4. Auffrischung nicht empfohlen ist in der Schweiz, das aber nur bedeutet, dass sie halt nicht vom Bund gezahlt wird. Bei all den Horrorstories, die man aber aus Deutschland auf Twitter liest (jajaja, ich weiss), habe ich damit gerechnet, dass L. eher nicht geimpft werden würde. Naja. Ich erwarte hier viel zu viel Drama, wir wurden nach den Unterlagen gefragt, wann eine allfällige Infektion war, welchen Impfstoff ich möchte (für L. gibt es nur BionTech Pfizer, wegen Zulassung), zack, Impfen, 5 min warten, fertig. Die kurze Zeit hat aber gereicht, dass draussen ein Wolkenbruch runterkam, ich natürlich keine Jacke dabei hatte und merkte, dass richtig rennen dem Bein immer noch zu schaffen macht. Hmpf.

(Nur zum Festhalten für später mal und falls es irgendjemand interessiert: Impfrate in der Schweiz ist so mittel, die dritte (=1. Auffrischung) wurde schon deutlich weniger umgesetzt als die Grundimmunisierung. Seit Oktober kann man sich mit mind. 4 Monaten Abstand zur letzten Infektion eine 2. Auffrischung holen (Abstand zur Impfung weiss ich nicht, wir habem es ja nicht bis Oktober ohne Infektion geschafft), man kann (Ü16 zwischen urspgl und angepasstem BionTech-Impfstoff wählen, Üweissnichtwas auch zw Biontech und Moderna), im Aargau ganz unkompliziert über Impfzentren, die auch nicht mehr Riesenzelte auf Parkplätzen sind, sondern ein Zimmer im Regionalkrankenhaus.)


So. Jetzt kommt dann gleich Q. aus dem Skilager, ich bereite die Pizza vor und hoffe, der Hübsche ist bald wieder gesund. Ich bin nämlich selber eine unleidliche Patientin UND eine sehr ungeduldige Pflegerin, ich sags ganz ehrlich.


Gegessen

Toast mit Erdbeermarmelade, Hafermilchkaffee

Orangen

Brot mit Green Goddess DIp

Orangen

Freitagspizza


Gelesen: "Krähenmädchen"

Gesehen: "Zwei Sommer" beim Sporteln, "GoT" mit den Kindern

2 Kommentare:

Mary hat gesagt…

Hallo Frau Brüllen, würden und könnten Sie die angesprochenen Horrorstories auf Twitter vielleicht auf einige Sätze herunter brechen?
Fragt aus schierem Interesse und aus Gründen ohne Twitter
Vielen Dank und viele Grüße
Britta

Frau Brüllen hat gesagt…

Nein, das möchte ich tatsächlich nicht.