Mittwoch, September 14, 2022

140922 Alltag (und ein Geburtstag!)

 Weckerläuten um sechs, Aufstehen, Katzen füttern, fertig machen, sich wundern, warum L. sooooooo lange braucht und überhaupt nicht in die Gänge kommt (Lösung: er hat später Schule, fährt mit dem Rad und ist deshalb überhaupt nicht, wie gedacht, 45min im Bett rumgesessen, sondern nur maximal 15 Minuten, der Wecker hatte viel später geläutet)

Ich bin wieder soweit, dass ich mir fürs Homeoffice kannenweise Kräutertee koche (mit wenig Geschmacksempfinden kann ich die ganzen greisligen Rooibos-Tees mal loswerden, die ich geschenkt gekriegt habe, schmeckt eh v.a. nach heissem Wasser) und  mit Wollsocken starte.

Der Arbeitstag ist einigermassen friedlich, ich arbeite tatsächlich recht entspannt vor mich hin, die knappe Woche Pause hat zu keinen Dramen geführt, das ist gut.

Mittagspause findet heute mit L. statt, ausserdem machen wir einen kurzen Katzenspaziergang. Am Nachmittag unterbreche ich zwischendrin, um mit L. für den NT-Test zu schauen, was an Lernzielen ausgegeben wurde, was schon gut sitzt, was noch hakt, wo wir nacharbeiten müssen. (Der arme Kerl hat nächste Woche ohne Witz SECHS Tests, das scheint mir nicht wirklich gut geplant, um das mal so auszudrücken).

Die Katzen kommen zwischen zwei Gewittergüssen nach Hause und kuscheln sich an Lieblingsplätze (die eine immer noch in die Routerschachtel vor dem Drucker, der andere in einen Outdoor-Hut, der schon lange hätte aufgeräumt werden sollen, aber jetzt halt ein Katzenbett ist).

Beim Abendessen planen wir das Wochenende (es ist PfadiGrümpeli, für das L. sich wegen SECHS Test abmeldet und für das wir Q. wegen Corona abmelden wollen, aber er nicht. Wir finden einen Mittelweg zwischen "ABER HERZMUSKELENTZÜNDUNG" und "ABER ABTEILUNGSANLASS und wie anstrengend kann es sein, gegen Wölfli zu spielen?!"), der Maler kommt, um die Tür abzuschleifen (wir wären ja happy mit nur aussen streichen gewesen, aber nein, die Malerehre verlangt auch innen und dann ist das halt so. (Mich kurz zum Deppen gemacht und betont, dass die Farbwahl "fröhliches mattes Dunkelgrau nur für draussen gilt, nicht für drinnen. Lieber einmal zu viel gesagt, als dann einen schwarzen Höllenschlund nach draussen zu haben.)

So war das, fast bissl langweilig und mit kein Sport ist auf einmal auch viel mehr Zeit am Tag.


Ansonsten: Happy Birthday to you, Gut gebrüllt! Heute vor 18 Jahren habe ich den ersten Blogeintrag geschrieben! Und anders als so viele andere, die ihre Bloggeburtstage feiern, kann ich nicht claimen, dass wir damals so wenige waren und uns alle kannten, ich habe nämlich schon Jahre vor dem Start meines Blogs andere deutsche Blogs gelesen und mir irgendwann gedacht: warum sollte ich das nicht auch probieren? Und so habe ich halt angefangen. Und kannte genau niemanden und niemand kannte mich. (naja, bis auf meine Forenkontakte, die damals auch alle gebloggt haben, aber das ist/war eine ganz andere Welt als die deutschen Blogger, die sich damals alle kannten und nur ganz wenige waren und es gab den Begriff Blog noch gar nicht und so... ).

It was quite a ride! Das hier ist der 7224. Eintrag und das hätte ich damals ja nicht wirklich gedacht, dass ich das so lange durchziehe :-)

Keine Kommentare: