Donnerstag, September 15, 2022

150922 Malerehre

 Das war gestern übrigens ein sehr skurriler Abend, der Maler kam nämlich noch zum Türabschleifen und erste Runde Malen. Bis abends um neun oder so. Es hat sich schon sehr seltsam angefühlt, im Familienrhythmus praktisch kurz vor Bettgehen (nicht ganz, aber schon nach dem Abendessen, gemeinsam auf dem Sofa abhängen und "Lost" schauen) zu stehen und es steht immer noch teils die Haustür offen und jemand Fremder malt da rum. Ich bin irgendwann zu Tode erschrocken, als ich ein paar Kekse holen wollte und dachte, wir wären längst unter uns, zack, dann steht da auf einmal jemand in der Garderobe und pinselt.

Nu ja, es wird auch das irgendwann fertig sein. Und ich freue mich ja, dass sie eine so gute Auftragslage haben.

Heute: Joah, normaler Homeofficearbeitstag mit ohne Sportprogramm, also: laaaaang gearbeitet. Gottseidank wartet in drei Wochen eine Woche Island auf mich, das ist nicht nur aus den offensichtlichen Gründen gut, sondern auch, weil so halt mal einige paar Überstunden abgebaut werden.

Sonst ist heute tatsächlich nicht viel passiert, es hat ein paar Mal geregnet, Q. hatte den Nachmittag frei, L. Theatergruppe, der Hübsche hat seinen Arbeitsplatz irgendwann ins Wohnzimmer verlagert und dort mit anner Kamera und annem Mikro und ohne Kopfhörer gearbeitet. Wenn Tasten- und Benachrichtigungstöne eine Person wären, ich wäre mit ihr verheiratet. Wie gut, dass ich immer angemessen gekleidet bin und auch keine blöden Witze gemacht habe...


Keine Kommentare: