Samstag, September 10, 2022

100922 Covid Tag 4, es wird

 Zuerst noch die Bandldaten von gestern, es wird bisschen besser.


Gestern wurde übrigens die Schweizer Impfstrategie für den Herbst bekanntgegeben: eine Auffrischung mit am besten dem Omikronbooster wird vor allem für Risikopersonen empfohlen, letztendlich aber genau wie die Grippeimpfung ist die Empfehlung so schwammig, dass sich letztendlich jeder Ü16 für einen Booster am dem 10. Oktober anmelden kann. Wir halt nicht, weil zwischen Infektion und Impfung 4 Monate liegen müssen. Ich gehe davon aus, dass diese Impfstrategie ungefähr so gut ziehen wird wie die Grippeimpfung, nämlich nicht so gut. Ich meine: es haben sich ja schon vergleichsweise wenig Leute durch die inständigen Bitten und Appelle, dass JEDER soll, beim letzten Mal bewegen lassen.

Heute bin ich relativ unerholt aufgewacht, es ist nämlich so weit: ich habe Rücken vom ganzen Rumliegen.

Fieber allerdings keins mehr, das ist doch auch mal schön.

L. ist per Selbsttest immer noch negativ (ich glaube mittlerweile, dass da auch nix mehr kommt), dementsprechend wurde er heute morgen zum Einkaufen geschickt, Semmeln, Kekse, Obst, Süsskram. Unser fast bargeldloser Haushalt rächte sich nun ein wenig (nur die Kinder brauchen für ihre Schulmittagessen Bargeld), wir hatten nämlich nicht mehr genug. Noch bin ich nicht so weit, die Kinder mit meiner EC-Karte Geld abheben zu schicken, besonders weil ja der letzte Geldautomat im Dorf ein Stückchen ab vom Schuss ist. (Der vorletzte wurde vor 6 Wochen versucht zu sprengen und die Betreiberbank hat gesagt "Wenn ihr so damit umgeht, kriegt ihr keinen neuen.") Aber: ich habe ja mittlerweile signifikante Mengen Superpunkte in Zahlkartengeld in der Supercard-App umgewandelt und so ist L. mit meinem Handy einkaufen gegangen, hat sich einen Scanner freigeschaltet, alles selber eingescannt, dann an die SelfserviceKasse transferiert und dann alles mit der digitalen Zahlkarte bezahlt. Und er ist gar nicht so eskaliert am Süssigkeitenregal, wie ich gedacht hätte (er hatte aber das Gefühl :-)).

Nach dem Frühstück war ich dann wieder sehr schlapp, zwar ohne Fieber, aber mit Gänsehaut und Schüttelfrost. Nach einer Folge Lost habe ich geduscht und habe für zweieinhalb Stunden komatös geschlafen. Danach fühlte sich alles schon wieder besser an. Ich habe jetzt für nächste Woche unsere Putzfrau abbestellt und mein Knie-MRT verschoben, ist mir lieber so. 

Ob ich am Montag tatsächlich schon wieder (teilweise) arbeiten werde, weiss ich jetzt noch nicht, das entscheide ich morgen. Das Meeting mit dem Kollegen und unserem "Sowaswiechef" gestern war zwar dringend nötig und auch gut, dass wir es gemacht haben, aber lange reden war noch nicht toll und ich huste halt echt noch viel (der Kollege auch, er hatte vor 4 Wochen oder so Corona), das ist schon ein bisschen ironic, weil wir ja gemeinsam für ein Medikamt für eine Lungenkrankheit zuständig sind....

Draussen ist ein Mix aus Regen und kein Regen, die Katzen rennen die ganze Zeit rein und raus und wir nähern uns wirklich dem kurzen Moment, wo Kranksein doch eigentlich ganz gemütlich ist.

Hauptproblem gerade: wir haben zu Lost eben so viele der von L. besorgten Kekse verdrückt, dass keiner Hunger und Appetit auf Abendessen hat. Doch, es geht uns besser.


Keine Kommentare: