Freitag, September 09, 2022

090922 Covid Tag 3

 Hier noch der Tag gestern in Daten: joah. Immerhin keine nächtliche Aktivät draussen :-).


Heute habe ich zwar nicht gut, aber viel besser geschlafen als gestern. Die Kopf- und Hautschmerzen waren zwar da, aber nur verhalten. (Ich habe die ganze Nacht wirres Zeug zu Fussballclubs und -regeln geträumt, Ted Lasso tut mir nicht gut.)

Auch sonst habe ich das Gefühl, es geht aufwärts: nachdem ich gestern die Maximaldosis Ibu und die halbe Maximaldosis Paracetamol genommen habe, um das einigermassen auszuhalten, habe ich heute ausser einer Ibuprofen heute morgen (bin mit 38 Grad aufgewacht) nichts mehr genommen und fühle mich ganz ok.

Symptomtechnisch habe ich eine sehr rauhe Stimme, einen verschleimten Hals, huste, als hätte ich die letzten 40 Jahre Kette geraucht und neu: Schnupfen.

Der Hübsche hat neu Halsweh, immer noch Schnupfen und bisschen Fieber.

Q. hat Husten und Schnupfen, aber viel besser. Er steckt das echt viel besser weg als wir.

Testresultate kamen übrigens gestern am frühen Abend noch und überraschenderweise ist L. negativ. Die Halsschmerzen sind wohl bloss Zufall (ich traue dem Braten noch nicht ganz, aber der Selbsttest heute morgen war auch negativ). Das wäre ja eine sehr schöne Sache! VOm Sporttag heute ist er trotzdem zu Hause geblieben, weil: Halsweh und schlapp.

Leider beinhalten die Testresultate keinen ct-Wert mehr, es gibt also keinen Familiengewinner, wer Covid am besten kann.

Ich war sehr überrascht, als heute morgen um acht die SMSs vom Aargauer Contact Tracing eintrudelten. Wir hatten alle 4 Stunden Zeit, um unsere Daten einzugeben, wann das letzte Mal bei der Arbeitn / Schule, welche Vereinsaktivitäten, Kontaktpersonen, Impfstatus, Vorerkrankungen etc.. Nachdem ich mich irgendwie meine zu erinnern, dass der Aargau all seine Contacttracer entlassen hat, habe ich so ein bisschen ein Lost-Gefühl, wo man alle 108 Minuten einen Code eingeben muss, der vielleicht gar nix macht, oder aber über Jahrzehnte Daten gesammelt wurden und dann auf einem Rohrposthaufen im Dschungel verrottet sind. Aber bestimmt ist das hier nicht so.)

Sonst passiert hier nicht soviel. Das Gerüst ist abgebaut, das Haus sieht super aus (die Tür wird noch gestrichen, dann müssen wir wieder alles Gedöns anschrauben und dahin räumen, wo es hin gehört), wir hängen so rum, wechseln täglich unsere Pyjamas, haben heute unsere Winterdecken wieder vorgeholt (naja, oder halt überhaupt Decken, wir haben ja Monate nur unter Laken geschlafen), haben die Wäsche im Griff, haben heute Tütensuppe zu Mittag gegessen (nicht sicher, ob sich mein Geschmackssinn verabschiedet oder die wirklich einfach total fad war), und heute nachmittag werde ich verrotzt und hustend an einem Meeting teilnehmen, weil das das richtige ist.

Ich wäre bereit für noch einen Tag grad so krank, dass ich kein schlechtes Gewissen habe, wenn ich den ganzen Tag im Bett bleibe und lese oder Serien gucke, das ist mir aktuell nämlich noch zu anstrengend, aber dann wäre ich eigentlich bereit für fertig. Ich sags nur.

Keine Kommentare: