Donnerstag, September 08, 2022

080922 Covid Tag 2

 Der Tag gestern war gar nicht mal so toll.

Der Strauss an Symptomen durch die Familie ist munter verteilt:

Q: Halsschmerzen, Schnupfen, Husten.

Der Hübsche (heute morgen mit knallpositivem Selbsttest): Fieber, Husten, Schnupfen, Halsweh, sehr schlapp

ich: Fieber, Schmerzen (kann sein, dass das vom Fieber kommt, mir tut die ganze Haut weh und gefühlt jedes Härchen), Kopfschmerzen, verschleimten Hals, Husten, aber nicht schlimm, rauhe Stimme, sehr schlapp

L. seit heute morgen (negativer Selbsttest): Halsschmerzen und schlapp.

L. hätte heute eigentlich eine Exkursion zur Swiss Skills in Bern gemacht (Berufsmesse mit Meisterschaften in Lehrberufen) und wenn er keine Symptome gehabt hätte, wäre er auch gegangen. So: nicht.

Stattdessen haben wir weitergeschlafen (ich war irgendwie wach, aber der Rest) bis 10, dann haben wir uns als Familienausflug zum Testcenter für PCR-Tests aufgemacht. Mit dem daraus resultierenden Genesenenzertifikat haben wir dann wenigstens Unterlagen, wenn es irgendwann wieder um Impfen oder Einreisebestimmungen oder was auch immer geht.

Aus Chronistinnenpflicht: 

das Testcenter ist schon wieder umgezogen, nur noch vormittags offen, man bucht für alle Arten von Tests Slots, PCR kriegt man gezahlt mit Symptomen, als Kontaktperson oder mit positivem Selbsttest.

Es ist deutlich mehr los als im Juli, aber millionenmal weniger als im März/April. Wir haben in etwa 20 Minuten gewartet (wenn überhaupt). Es gibt keine Security mehr, dafür aber einen kleinen Aufstand, als die Ü70 Fraktion nicht damit umgehen konnte, dass die Sitzplätze nicht nach Ankommen besetzt wurden, dass man nicht mit Namen aufgerufen wurde, sondern nach Testart und sie halt konstant das Gefühl hatten, übervorteilt zu werden und am liebsten alles regeln und allen (Testern und zu Testenden) erklären wollten, dass sie alles falsch machen.

Könnte sein, dass ich bisschen ausgeflippt bin, als sie erst den Hübschen, dann Q. und dann L. angemotzt haben, das war natürlich auch unnötig, aber ich habe.... genau gar keine Nerven über für Gezeter und blödes Getue.


Auf dem Heimweg habe ich dann eine schnelle Runde durch Apotheke und Supermarkt gedreht, natürlich mit Maske, auch was, was ich schon gar nicht vermisst habe, da bin ich ganz ehrlich. (Bevor Sie in Schnappatmung verfallen, rufen Sie sich bitte ins Gedächtnis, dass wir in der Schweiz wohnen und dass hier die Regeln gelten, die HIER gelten.). Wir haben jetzt genug Nasenspray und Ibuprofen für ein bisschen länger (ich nehme aktuell Ibuprofen und Paracetamol im Wechsel, weil jede Tablette ungefähr 3 Stunden maximal vorhält).


Sonst noch: endlich mal wieder interessante Werte auf dem Fitnessbändel:





So gestresst wie gestern war ich noch nie, meine "Body Batterie" (was auch immer das ist) ist konstant auf 5 (das ist der niedrigste mögliche Wert, solange man noch Puls hat, glaube ich), mein Schlaf bildet ganz gut ab, was lief. (in der langen Wachphase um Mitternacht war ich im Regen mit der Taschenlampe in Nachbars Garten und habe Jonny, der den ganzen Tag nicht heimgekommen war, aus einem lautsstarken Kampf mit DEM Nachbarskater abgeholt. Mir war so fieberheiss, am liebsten hätte ich mich ins nach dem höllischen Gewitter schön kaltnasse Grad gelegt.)


So ist das hier, aktuell warten wir also auf die PCR-Resultate, wie immer ist es eine Competition, wer den höchsten oder niedrigsten ct-wert hat :-)

Keine Kommentare: