Mittwoch, Juli 06, 2022

060722 Where is everybody?

 Heute morgen hatte Sansa mal wieder um halb vier Hunger. Oder Langeweile. Auf jeden Fall hat sie mich geweckt und Jonny auch. Den Hübschen nicht, der war gerade erst eingeschlafen, hatte er doch gestern nacht beim Bildersichern irgendwas (EIN Apple-Gerät in eine Android-Haushalt, sowas sorgt nur für Ärger....) versemmelt und die grosse Befürchtung war, es wäre ein Virus und uiuiuiuiuiu.

Wir haben aber alle dann nochmal gestückelt weitergeschlafen und ich war erst um halb acht (eine halbe Stunde vor Sicherheitswecker, weil Q. Basteltermin bei, genau, den Pfadis hatte) richtig wach.

Wie immer, wenn keine Arbeit: Kaffee und Internet im Bett, dann Frühstück auf der Terrasse.

Q. machte sich auf den Weg ins Pfadihaus, L., der Hübsche und ich packten unsere Badetaschen und radelten mal ganz verwegen ins Strandbad ein Örtchen weiter. Dort hat es ein grösseres Becken, Schwimmbahnen, zwei Rutschbahnen, einen Sprungturm am Rhein und überhaupt mal andere Gesichter. Und keine Camper. Ausserdem bekommt L. als Schüler dort eine Saisonkarte gratis, die mussten wir auch noch abholen.

Was es übrigens nicht hatte: Leute. Ich wäre fast am Radlparkplatz vorbeigefahren, weil er so leer war. Ich kenne dieses Schwimmbad nur überfüllt, die Autos parken wild in der Wiese und den Feldern, man kriegt mit Müh und Not sein Rad unter, Schattenplätze Fehlanzeige und im Becken ist eher Stehparty.

Heute: Gähnende Leere. Entweder sind alle Leute direkt in die Ferien aufgebrochen, kaum dass die Schule aus war, oder .... wir haben irgendetwas verpasst.

L. ist so oft hintereinander die rote schnelle Rutschbahn runtergedüst ohne Anstehen (normalerweise steht man 10 Minuten mindestens), bis es langweilig war, ich bin Bahnen geschwommen. (Für @kaltmamsells Untersuchung: ich weiss nicht, ob 25°C als potentielle Friertemperatur wahrgenommen werden, glaube fast nicht. Auf jeden Fall ist mir zwar nicht kalt geworden, aber ich hatte erstens keine Schwimmbrille dabei (bin ja von ultravoll und deshalb kein Spass beim Bahnenschwimmen ausgegangen), dafür aber Kontaktlinsen drin und ich mag Augen im Chorwasser eh nicht aufmachen, Kraulen kann ich nicht, also: Alte Damen Schwumm mit Nacken irgendwann. Und: ich habe keine Armpower (mehr, behaupte ich mal). Aber: war gut und die Pommes danach haben noch besser geschmeckt.

5s-shadowboard!

jaja, rechts links, Alibi, Kolibri 

Daheim dann: Wäsche aufhängen (ist bei den Temperaturen ja praktisch Wellness), L. Material zum BG-Projekt fertigmachen bereitgestellt (er hat danach 3h lang meditativ seine Pappmache-Schildkröte auf der Terrasse bemalt), gerade so keinen neuen Sommerdrink erfunden (ich mag ja sehr Espresso auf Eis mit Mineralwasser aufgegossen und einem Hauch Kokos. Ursprünglich kam der Kokosgeschmack von Kokossirup, aber ich mag ja Kaffee nicht mit süss und habe mich deshalb sehr gefreut, dass die Chemiker bei Nespresso einen unsüssen Eis-Espresso eben mit Kokos aromatisiert haben. Heute dachte ich mir: "Ach, eigentlich mag ich die Weihnachtsvariante mit Minzschokogeschmack im Kaffee auch sehr, ich habe eine Idee". und so habe ich Minzsirup ins Glas gegossen, Eiswürfel drauf, Espresso drauf, Mineralwasser drauf und genau solange sah es auch noch gut aus.


Umgerührt, dann sah es schon nicht mehr gut aus. Geschmeckt hat es.... auch gar nicht gut. Aber: ausgetrunken, weil Essen wird nicht weggeschmissen. Aber: muss man nicht nachmachen. Wirklich nicht.


Dann: Katzenründchen, gute Nachrichten von der Vermieterin, nämlich: Wohnung schon ab 13h bezugsfertig und jetzt muss nur noch unser Plan aufgehen, dass wir hier um 3h starten, damit den Stau am Gotthard vermeiden, den wir sowieso vermeiden, weil wir obendrüber fahren. Wir wissen immer noch, dass das Cafe dort um sechs, halb sieben (und diesmal wollen wir NOCH eher da sein) noch nicht offen hat, deshalb werden wir eine Thermoskanne mitnehmen und dann dort im Schnee frühstücken. Ach, ich freu mich!

Gegessen:

Aufgetoasteten Hefezopf mit Avocado, Milchkaffee

Schwimmbadpommes

Udonnudeln mit allem was wegmusste und CHAAAAAF!


Gesehen: "Umbrella Academy"

Gelesen: "Sturmrot"

Keine Kommentare: