Donnerstag, Juli 07, 2022

070722 In meinem knallgrauen Gummiboot

 Ferientag x: Aussschlafen (bis acht), Kaffee, Internet im Bett, Frühstück auf der Terrasse (Smoothie aus den letzten Himbeeren aus dem Bauernladen, eingefrorenen Aprikosen- und Bananenstücken, dazu Orangensaft und geäutete Nektarinen und einen weissen Plattpfirsich, der nicht mehr so schön ist, für L. und den Hübschen.9

Danach friere ich alle restlichen nektarinen und Pfirsiche hautlos gestückelt ein, als Smoothie kommen die schon weg.

Nach einer Morgenfolge "Umbrella Academy" verabschiedet sich Q. zu den Pfadis, L. ist happy mit seinem neuen Profi-Cube, der Hübsche und ich lassen die Luft aus dem Schlauchboot und machen uns mit dem Bus auf den Weg ins Nachbarstädtchen. Ich wollte das ja schon immer mal probieren: dort in "See" stechen und die 5km bis zu uns runtertreiben/paddeln. Bisschen aufregender als unsere bisherigen Schwimmrouten, weil viel weiter, weil Boot, weil signifikante Strecken ohne Ausstiegsmöglichkeit, weil Steilufer, immerhin unter einer Brücke durch. Letzten Endes war das allerspannendste, nachdem die die grosse Schwanenfamilie passiert hatten, tatsächlich das Wassern des Bootes, weil das Inseli durch Drahtgeflecht vom Weggespültwerden geschützt wird und naja, das hätte doof ausgehen können mit dem Schlauchboot. Dann: viel Gegenwind, was dazu führte, dass wir ohne Paddeln kaum von der Stelle kamen. Und zu Wellen. Es gab interessante Einblicke von Flussseite, zB erstaunlich viele Badestellen (mit Reinschwingseilen etc), die man von oben nicht findet, wenn man sie nicht kennt. Und einen Tunnel zum Schiffeentladen. Bei richtig schönem Wetter wäre es noch eine Runde schöner, aber hey: jetzt wissen wir ja, dass das keine Schnapsidee, sondern durchaus machbar ist. (Und ich habe meine Arme traininert, nachdem ich da gestern so enttäuscht war)





Daheim noch Fassadenstreichtermin klar gemacht (Meine Sicherheit beim Malerunternehmen: erstens: ein Fmailienunternehmen, die mur zwei Parallelstrassen weiter sitzen. Und in den letzten paar Wochen 10 Häuser hier gestrichen haben.), Boot getrocknet, Softwareoupdate beim Auto überprüft, Kosmetikpaket ausgepackt (ich muss nun entscheiden, ob "Summer Verveine" oder "Karma" beim Urlaubsdurft 2022 wird. Ja, ich habe es auch nicht immer leicht.)

Abends: Resteessen (Omelette mit Zeug und Salat), ab in die Heia und morgen wird gepackt

Keine Kommentare: