Sonntag, Juni 26, 2022

260622 Faulipopauli

 Nach dem grossen Spass gestern mit und um das Boot im Rhein hatten der Hübsche und ich eigentlich den Plan, heute eine längere Tour zu machen, nämlich mit ausgelassenem Boot mit dem Bus ins Nachbarörtchen zu fahren, dort auf dem Inseli das Boot aufzupumpen und dann rheinabwärts heimzu paddeln /-treiben. L. hatte keine Lust darauf, Q. keine Zeit (der "musste" um 7 Uhr morgens beim Kirchensommerfest antreten, wo die Pfadis als Crew angeheuert worden waren.).

Leider, leider war das Wetter nach dem nächtlichen Gewitter dann tatsächlich erstmal nicht so toll (bedeckt, windig, sah nach Regen aus), also: schon toll, aber nicht "wir  sitzen zwei Stunden in einem wobbeligen Schlauchboot auf dem Rhein"-toll.

Wir haben also stattdessen in der Küche die Ergreifung von Oskar vorbereitet: Der Vorratsschrank ist aktuell ganz leer, ich habe ALLES in verschliessbare Glas oder dicke Hartplastikgefässe verpackt. Alle Schubladen sind ausgehängt, es befinden sich nur drei Fallen mit je einem viertel Toffifee drin (Lebendfallen, wir hatten alle unabhängig voneinander die Sorge, dass die Klappe beim Zuschlagen vllt Oskars Schwanz einklemmen oder abzwicken könnte, aber keine Sorge, da ist ein Spalt vorgesehen. Ich hoffe sehr, das ist jetzt dann bald mal erledigt. Er hat über Nacht noch einen grossen Sack Bockshornkleesamen (Ph. Eur- Grade btw) und zwei Packungen Pinienkerne angebissen. Und die Plastikbox mit den Graupen angefangen anzunagen. Keine Ahnung, ob die Fallen seiner Grösse überhaupt noch angemessen sind oder er demnächst den ganzen Küchenschrank wegträgt.


Sonst haben wir nicht viel gemacht. Gelesen, gesportelt, Kaffee getrunken, auf Q. gewartet, nur um zu lernen, dass er "nur schnell seine Badehose holt, weil wir gehen noch in den Rhein", kurz überlegt, ob wir vllt doch auch noch mit oder ohne Boot, aber dann war es schon später als gedacht und naja, jetzt gibt es dann gleich Marillenknödel (ich habe aus Versehen zu viel Teig gemacht und wir hatten eine 2.5kg Kiste, also gibt es jetzt 27 Stück und ich bin nicht ganz sicher, ob L. und der Hübsche auch da dann in den Futterwettstreit gehen) und Tofubowl) und morgen ist schon die letzte Schulwoche!