Donnerstag, März 17, 2022

170322 "Embracing ambiguity"

 Mhmhm, das ist jetzt anscheinend so, dass ich einen Tag alles doof, den nächsten alles super, und dann wieder bisschen doof finde.

Heute: K1 hat Halskratzen (im Lauf des Tages kamen "fühlt sich warm an" und Husten dazu), der mittlerweile dritte Selbsttest ist immer noch negativ.

Heute ist es zu spät für Testcenter, wir gehen morgen alle (verbliebenen).

Ich habe viel und konzentriert gearbeitet, trotzdem das Gefühl, dass es ein bisschen zu viel wird (also: das noch nicht erledigte.)

Ich hatte meinen zweiten Physiotermin und bin einerseits sehr froh, dass ich dort bin, weil: der geht so vorsichtig und so bedacht mit meinem Bein um und passt auf so viele Sachen auf, so viele Feels habe ich gar nicht, schon gar nicht für nur ein Bein! Andererseits: bisschen ernüchternd, wie wenig ich machen darf und soll und wie sehr ich aufpassen muss, dass ich nichts kaputt machen (zB: Bein gestreckt heben ohne Schiene ist ein No-Go, weil da Scherkräfte auf den Bruch wirken können, da wäre ich so nicht drauf gekommen). Hmpf. Immerhin DIY-Tips bekommen, wie ich die Schiene auf Steckerlbein anpassen kann. (Störendes abschneiden.Von der Schiene, nicht vom Bein)

Falls man sich übrigens wieder an Sozialkontakte gewöhnen möchte und vielleicht eine neue Bubble auftun, kann ich langsam mit Krücken durchs Dorf hoppeln sehr empfehlen. Man wird angesprochen, was denn passiert wäre, man wird von wildfremden, alten Menschen freundlichst gegrüsst (Der Hübsche meint, meine Krücken wären das Erkennungszeichen und Aufnahmekriterium in die Rentner-Gang), mir wurde von einem ungefähr 80jährigen gebrechlichen älteren Herrn die Tür zur Physiopraxis aufgehalten.

Naja. Mal sehen.

(Eigentlich hätte Q. nächste Woche eine WG-Woche mit allen Pfadileitern im Pfadihaus geplant gehabt. Spätestens danach hätte er sich vermutlich so oder so angesteckt)


Morgen also aufregender Tag: Knietermin UND Testen. Abenteuer 2022.


(Ich lese übrigens durchaus Nachrichten, bin informiert, was in der Welt geschieht. Ich merke aber, dass ich das im Moment nicht ... prozessieren kann, sondern fassungslos zur Kenntnis nehme und mich dann auf das fokussiere, was ich beeinflussen kann wie Arbeit und Physio und Tralala oder mich/uns direkt betrifft. Hm.)

Keine Kommentare: