Mittwoch, März 16, 2022

160322 Check

 So, good news für alle Harmoniehörnchen: heute ist meine Laune viel besser.

Erstens: gut geschlafen (hmhmhm, ich mache seit 12 Tagen keinen Sport, buhuuuu, habe kaum Bewegung habe mein eines Bein eingespannt in die unbequeme Schiene, kann mich nicht einfach drehen, habe konstant leichte Schmerzen und das Bein nicht anziehen und schlafe besser als ungefähr jemals zuvor. Mhm.)

Zweitens: 3 negative Schnelltests bei Q., dem Hübschen und mir.

Drittens: L. hatte die ganze Zeit keine Symptome, heute kam dann die "binnen 4h" auszufüllende offizielle Abfrage und direkt danach die "Damit ist Ihre Isolation heute um 23:59h beendet" Nachricht. 


UND L hat den (hier nicht vorgeschriebenen, aber wir sind ja neugierig) Schnelltest mit Pauken und Trompeten und negativ bestanden.


Ist also zumindest dieser Spuk vorbei. 

Vielleicht hilft es jemandem, der sich von den (so ist das halt) eher im Gedächtnis bleibenden oder prominenter geteilten oder was auch immer, dramatischen Verläufen, obwohl doppelt, dreifach, vierfach geimpft, in einen Panikzustand versetzen lässt: es muss nicht so sein. L. hatte ohne Witz überhaupt gar nichts, wir haben den Test nur gemacht, weil wir uns alle "halt mal wieder testen" wollten. Wir haben ihn, ich würde sagen, 80-90% isoliert, will heissen: er war in seinem Zimmer, das Fenster / die Balkontür war mehr oder weniger dauernd offen. Essen haben wir ihm gebracht (so richtig wie im Knast oder so auf dem Tablett vor die Tür gestellt), wenn er das Zimmer verlassen hat oder jemand von uns reinkam, zB zum Doppelkonsonantenregel üben oder halt auch zum Gute Nacht sagen oder mal ausserhalb von Videotelefonaten mal schauen, was das Kind so macht, haben er und die Besucher FFP2 Masken getragen. Allerdings hat er das Bad mit uns geteilt, wir haben nicht nach jedem seiner Besuche alles dort durchdesinfiziert, Handtücher wurden geteilt und auch zusammen in den Wäschekorb, nicht in einen separaten Plastiksack geworfen. Sein Geschirr kam mit unserem in die Spülmaschine.

Soweit scheint der Plan aufgegangen, morgen geht er also wieder in die Schule.

Für die Statistikfreunde: er wurde im Sommer (Ende Juni, Mitte Juli) im Mindestabstand von 3 Wochen mit 2x Comirnaty geimpft, seinen Booster (auch Comirnaty) hat er im Januar erhalten, sobald die U16-Empfehlung in der Schweiz raus war. Er ist fast 13, hat keine Vorerkrankungen (seine Lungen. und Herzgeschichte gilt als abgehakt), ist normalgewichtig, normal sportlich und bekommt im Moment aus Gründen eine Vitamin D-Kur, um seine zu niedrigen Werte zu normalisieren.

Ihm hat die Isolation nichts ausgemacht, er hat es eher genossen, voll und ganz seine Ruhe zu haben, von allen häuslichen Pflichten befreit zu sein und zB beim Mittagessen keine Ermahnungen wie "Handy weg" oder "Gehts noch, wir essen, weg mit der Switch" zu hören, er konnte ausschlafen, lang aufbleiben.

Schulstoff hat er sich (waren ja nur 3 Tage) selber vom Server geholt und nachgearbeitet, die wenigen Hardcopies hat ihm sein Buddy vorbeigebracht.

(Ich hatte ja zwischendrin ein bisschen Sorgen, dass es ihm so gut gefällt, dass er auf die Frage nach Symptomen sehr, sehr, sehr tief in sich geht und vllt doch welche findet, die da gar nicht sind, um das noch ein wenig zu verlängern, aber ganz so toll war es dann anscheinend doch nicht.)

In diesem Sinne: Das wars.


Die Arbeit, die mir gestern ein bisschen über den Kopf wuchs (oder sich so anfühlte), liess sich heute morgen dann nach den negativen Tests auf einmal super gut strukturieren und abarbeiten, der Nachmittag war dann voll mit Back 2 back meetings, aber nicht bis ewig. 

Alles in allem ein erfreulicher Tag!

(Nicht erfreulich: trotz konstantem Muskeltraining aka Fusswackeln und Kniescheibenhochziehen ist mein rechtes Bein mittlerweile so geschrumpft, dass die Schiene auch mit Trainerhose drunter zu weit ist, um sie noch ordentlich UND ohne Falten und Druckstellen durch Überschuss an Polstermaterial und Klettverschlusszeugs zu schliessen. Hmpf. Ich hoffe, ich kann da bald mehr dagegen machen und/ oder bekomme am Freitag eine Kinderschiene, wie der Hübsche witzelte, oder halt die mit dem Beugegelenk. Für die alte hat sich schon ein neuer Bewerber gefunden)


Keine Kommentare: