Donnerstag, November 04, 2021

041121 Hardware-Upgrade

 Gute Neuigkeiten, die Sie wahrscheinlich nicht so sehr interessieren, wie sie mich freuen: ich kann jetzt Spucktest ohne Würgen und Ersticken. Der Trick (nicht, dass den irgendjemand ausser mir bräuchte) ist: "unter die Zunge drücken" kann man durchaus OHNE den Kopf in den Nacken zu legen. Zack: kein Panikwürgeanfall.

Dann war heute ja Laptopwechseltag und wie Sie sehen, geht der neue. Er kann alles, ich habe den peinlichsten aller Momente umschifft, indem ich nicht beim Helpdesk angerufen habe, um zu fragen, wo der Einschaltknopf ist, sondern die Kollegin gefragt habe, die letzte Woche dassselbe Modell bekommen hat. (Wir haben beide ewig auf dem deaktivierten Fingerabdruckscanner rumgedrückt, das ist es auf jeden Fall nicht, er ist in die Tastatur integriert). Das kleine Schiebefensterchen für die Kamera, das so schön in alles integriert ist, dass man es gar nicht sieht, habe ich auch bei der Kollegin entdeckt und konnte mir den Anruf: "DIE KAMERA GEHT NICHT" sparen. Ich musste nur einmal anrufen, weil eine blablabla Webtop exchange tralalaa irgendwas Extension fehlte, habe aber vergessen, um die ausser der Reihe Installation von Office zu bitten (alles ist jetzt Google, aber für GMP Anwendungen brauchen wir noch Word. Also: ich würde vermuten, das sind ganz schön viele). War auch gut, es ist nämlich, habe ich grad überprüft, eh drauf.

Morgen werde ich dann die neue Dockingstation im Homeoffice installieren und los gehts.

Sonst grosse Aufregung wegen Aktien (wenn Sie die entsprechende Branchen interessieren, wissen Sie es eh), das sind schon irre, irre, irre Summen, die da den Besitzer wechseln, aber yay, Dobby is a free elf und so.

Für den Hübschen habe ich in der Stadt eine Uhr vom Batteriewechseln abgeholt, ich wurde mehrfach darauf hingewiesen, bei welchem Uhrenladen die Uhr ist, ich hatte ja eine Uhrenladenschwäche lange Zeit und das eine oder andere Mal genau in dem Laden, wo ich heute hin musste, relativ vehement eine Uhr verlangt und mit einem Abholschein von woanders gewedelt.

Zum ersten Mal seit 2 Jahren habe ich jemandem, mit dem ich neu zusammenarbeiten werde, eine Nachricht geschrieben, dass wir uns mal unterhalten sollten, er schrieb zurück: "ok, jetzt?" und ich fragte "vor Ort?" und dann haben wir uns binnen 5 min in der Kaffeecke verabredet. (und ich dachte, ich hätte ihn noch NIE gesehen und er meinte als erstes: "So cool you reached out, I have been admiring your haircut and -style for years." Ok. Naja. Die letzten anderthalb Jahre machen Dinge mit Menschen.)

Überhaupt habe ich sehr viel geredet und schon auch gelernt dabei heute, aber ich kämpfe aktuell immer noch mit dem Gefühl, dass ich IN DER ZEIT DAHEIM VIEL MEHR GESCHAFFT bekommen hätte. Was natürlich einerseits wahr, andererseits nur ein Teil der Wahrheit ist.

Daheim dann recht zügiges Abendessen (ich habe den Kühlschrank geleert, es gab Salat, Rühreivarianten und Knoblauchbrot, jetzt ist ALLES Gemüse weg), ich hatte noch ein echtes Fernsehdate, es gab sozusagen ein #WMDEDGT von den Firmenbesitzern / leitern. Ich weiss nicht, wie interessant die Doku für Nichtinsider war, ich fand es sehr spannend, einen Teil Aussenperspektive zu sehen, bisschen schade für den Dokumacher, dass ein Teil, den sie recht ausführlich erzählt haben wegen der Aktiensache von heute morgen mit Durchlaufbannern korrigiert werden musste. Einen konkreten Fehler habe ich entdeckt, der aber vermutlich niemandem, der nicht in dem Team/Bereich arbeitet, wo ich bin, auffallen wird. Und ich dachte zwischendrin, es würde gleich Jonny durchs Bild laufen, weil sie unter anderem an einem seiner Lieblingsplätze gedreht hatten.

Ach: und dann kam noch die Nachricht, dass ich es auf die Shortlist des Auswahldingens von gestern geschafft habe. Ich sags ja, label irgendwas mit "Competition" und ich kann nicht anders als gewinnen zu müssen.

Jetzt muss ich aber unter die Dusche, an mir klebt noch S-Bahnschmuddel UND Blut, ich habe natürlich schon wieder die Handwarze angeditscht und rumgetropft (ich habe einen Warzenarzttermin nächste Woche gemacht, gegen den Widerstand der Sprechstundenfrau, die meinte, alles wäre mit "Halt nicht rumfummeln, einfach mal ein Pflaster drauf" erledigt. We are beyond that, I am afraid.


Nicht vergessen, morgen ist für alle #WMDEDGT, allerdings ohne Fernsehteambegleitung. Also bei mir zumindestens. (<-- Absicht)

Keine Kommentare: