Sonntag, Oktober 17, 2021

171021 Voll auf die 12

 Heute morgen um 5 wurde ich halb wach, wollte mich umdrehen und merkte erst auf halben Weg (ok, vllt war ich eher viertelwach), dass Jonny auf meinem Kopf und mit einer Hinterpfote in meiner rechten Augenhöhle stand, um besser aus dem Fenster schauen zu können. Wie Sie und ich es auch machen würden, wenn der Untergrund anfängt, sich zu bewegen, fuhr er die Krallen aus und naja, ich hatte Glück, dass das Auge noch fest zu war, so habe ich nur blutige Kratzer und Bluterguss auf den AugenLID und nicht dem Augapfel. (Alter Verwalter, was ein Mist! Klar, toll, ich sehe noch astrein, soweit, so gut, aber ich komme tatsächlich tiefenentspannt aus den Ferien zurück und schaue aus, als hätte ich mich geprügelt. Ich habe nach de, Rückflug an zwei Stellen um den Mund rum Herpes bekommen, die jetzt genau in dem Stadium sind, dass ,man sie zwar astrein überschminken kann, sie bei irgendwelchen Gesichtsbewegungen anfangen, unaufhaltsam zu bluten. MITTEN AUS DEM GESICHT! Dazu ein geschwollenes blaues Auge, es wird toll morgen, mit "wir treffen uns als gesamte Gruppe im Park zum Pizzaessen Face to Face")





Ab dann wurde der Tag aber viel besser (das blaue Auge liess sich auch recht gut überschminken, ich hoffe, die Schwellung geht noch zurück, dann ist das halbwegs ok)

Zum Frühstück gab es wieder Avocado, diesmal auf frischem Hefezopf, dazu frisch gebackene Zimtschnecken (ich Fuchs hatte gestern nur die Hälfte des Rezepts gebacken, den Rest in den Kühlschrank gestellt und das war schon echt fein!) und so kann man ganz gut starten!

Q. knüpfte mit seinen Erzählungen vom Futura-Kurs nahtlos da an, wo wir getsern abend wegen MITTEN IN DER NACHT aufgehört hatten und meine Güte, bin ich froh, dass er die Pfadis gefunden hat! Er ist so unglaublich begeistert bei der Sache und lernt so unglaublich viel und erlebt so grossartige Sachen (Allein, dass sie am ersten Tag in Kleingruppen eine Art Foxtrail durch Bern, wo er,d as absolute Landkind, noch NIE war, absolvierten, dass er sich so unglaublich drauf freut, im Frühjahr den Basis-Kurs zumachen (und vorher noch den Nothelferkurs, das Kind wird richtig nützlich!), Pfadileiter zu werden, dass sie am letzten Tag noch im PBS Headquarter waren und ein LGBT+-Modul absolvierten und das alles einfach für ihn .... passt und normal und gut und toll ist, das freut mich sehr.

Der Hübsche hatte für uns alle Kinokarten für den neuen James Bond reserviert (Mittagsvorstellung, das erste Mal Kino seit vermutlich Advent 2019 irgendwas mit Starwars? Oder "Harry-Potter"-artiges?), das war richtig toll! Zum zweiten Mal wurden unsere Zertifikate nicht nur gegen den Ausweis sondern auch mit irgendeiner Check-App überprüft, im Kino selber war dann keine Maskenpflicht mehr. (Die Hälfte der anderen ungefähr 10 Besucher trug Maske, manche sogar FFP2, ich habe beschlossen, mich nicht schlecht zu fühlen, weil ich sie gerne abgezogen habe.)

Der FIlm war lang, aber durchaus unterhaltsam! Ich bin ja bekennendens Daniel-Craig-Fangirl, auch wenn ich beim letzten nicht nur im Kino, sondern auch beim nochmal mit den Kindern schauen trotz (oder wegen?) Christoph Waltz ab der Hälfte selig weggeschlummert bin. Das hat sich heute natürlcih gerächt, weil ich zum Beispiel dachte, Spectre wäre eine Person und dafür waren dann das ganz schön viele. Doch, kann man sich sehr gut ansehen, aber wie schon auf Twitter von mehreren Seiten angemerkt: die Handtasche von Madeleine Swann in den ersten Szenen, die wäre was für Weihnachten! Nicht in weiss unbedingt, aber in altrosa? greige? (ach guck, ausverkauft)

Daheim dann: Kaffee trinken, Schultaschen packen, Radsachen für morgen bereitlegen (JEMAND bildet sich ein, morgen mit dem Rad zur Arbeit fahren zu wollen), fürs repetitive PCR-Testing bei der Arbeit registriert (so wird jedeR von uns vieren nun einmal in der Woche getestet), Arbeitssachen packen, Katzenründchen, Aperol Spritz auf dem Balkon zum Sonnenuntergang und dann den ersten Raclette des Jahres, doch, so kann ein Ferienabschluss auch aussehen (ausserdem für L. noch einen Adventskalender bestellt, der bestimmt toll wird!),.