Montag, August 02, 2021

020821 August

 Nun also der Augustnachtrag:

Es ist August. Und da werden wir

  • noch eine Woche ohne die Kinder auskommen müssen (Note to myself: nochmal nachschauen, ob sie Samstag oder Sonntag heimkommen)
  • L.s Bett noch einmal frisch beziehen müssen, bevor er zurückkommt, Jonny ist da eingezogen und, naja, alles ist voller schwarzer Haare
  • Wenn sie wieder da sind, werden wir sehr viel feuchte, schlammige Wäsche waschen, dafür hoffentlich nciht so viele Zecken aus Kindern pokeln, die Kinder mehrfach durch die Dusche schleusen, bis der Schlamm und Lagerfeuergeruch wieder runter sind.
  • Q. wird NOCH eine Woche Ferien haben, weil in seinem neuen Schulkanton die Schule später losgeht.
  • L. wird direkt nächste Woche an der neuen Schule starten, ganz neu als Fahrschüler (wir sind alle ein bisschen aufgeregt) und mit iPad und mit Latein und endlich wieder mit seinem allerbesten Freund seit immer in der Klasse
  • Q. wie gesagt wird den Kanton wechseln und praktisch in Sichtweite meines Büros zur Schule gehen. Mit BYOD, mit Kayak als Sportwahlfach, mit einem Grossteil des Unterrichts auf Englisch.
  • Ich: werde üben, wieder ein bisschen mehr ins echte Büro zu gehen. So schwer mir due Umstellung auf ganz daheim gefallen ist, so schwer fällt mir die Rückumstellung. Ist ja logisch.
  • Der Hübsche: wird hoffentlich endlich Klarheit für Gesundheitsthemen kriegen, das zehrt aktuell ganz schön.
  • Wir werden zur Taufe das Babyneffen durch den Schwarzwald fahren
  • Wir werden (wer weiss, wann?!) ein Paket zur BEgrüssung der Babynichte nach Berlin schicken.
  • Wir werden einige Elternabende besuchen (Gymnasium, Bezirksschule, Musikschule)
  • L.s Volleyballtraining wird wieder losgehen.
  • Ich werde mit einem Jahr Verspätung bei einer Buchvernissage dabei sein (ich wurde dafür interviewt und darf auf dem Posium diskutieren. Über Vereinbarkeit und Karriere für Frauen)
  • Q. wird ..... 16. Ja, ich weiss auch nicht.
  • Und ich werde an unserer Urlaubsplanung für Herbst arbeiten, ich habe nun echt keine Lust mehr auf coronabedingtes Abwarten, ist jetzt auch gut mal.