Samstag, Juli 10, 2021

100721 Sommerferien: heute

 Ja, das war kein so toller Tag gestern (naja, war ja nicht alles gestern, gestern kam halt noch das i-Tüpfelchen dazu.). Ich habe dann am Abend meine Tasche und den Schlüssel nicht SOFORT gefunden und deshalb eine Runde ordentlich geheult, dann gings wieder.

  • Nachdem wir übers Wochenende eh nichts mehr anreissen können, alles aufgegleist ist und wir halt echt nix tun können und müssen, und ES DEN GANZEN TAG NICHT REGNET!, haben wir heute halt mal Ferien gemacht.
  • Ausgeschlafen
  • Kaffee mit der Schlafzimmerkaffeemaschine und Hafermilch aus dem Schlafzimmerminikühlschrank gemacht. (Kaffeeduft im Schlafzimmer: perfekt!)
  • frische Semmeln und Gipfeli zu Tee mit direkt kochendem Wasser aus den Wasserhahn auf der Terrasse gefrühstückt
  • das Planschbecken eingelassen
  • auf dem Balkon im Grünen (es war um diese Jahreszeit noch nie so wenig weit, was Gemüseernte angeht, aber auch noch nie soweit entfernt von Vertrocknen) Eiskaffee getrunken und gechillt (Ich habe total tiefenentspannt eine Folge GA OHNE dazu zu strampeln geschaut)
  • in die Dorfbadi gefahren (zum allerersten Mal mit dem Auto, weil Q. nicht so weit laufen kann, der Rollstuhl sehr unhandlich und schwer ist und der Hübsche (und natürlich auch Q) nciht Radfahren soll). War dann ein bisschen spannend, weil aufgrund der Regenfälle der Parkplatz ein ziemliches Schlammloch war. Aber: Fahrwerk ganz hochgefahren, über die grssen Löcher hinweggezirkelt, und dann auf dem Weg nach oben eine Spur an Schlammbröckchen hinterlassen)
  • gebadet (sogar Q), die Füsse in den Rhein gehalten (er hat Hochwasser, ist eisig kalt und nicht bebadbar. Sehr schade), Schwimmbadpommes und Schwimmbadkaffee getrunken,
  • Heimweggummischlangen gegessen
  • Das Sonnenöl mit dem Feriengeruch und der grauenvollen Haptik verwendet (ich hoffe, es geht aus meinem T-Shirt wieder raus)
  • mehr Eiskaffee getrunken (ich habe mich ja nach anfänglichem Angwidertsein in die angeblich australische Variante des Eiskaffees verliebt: Espresso auf Eis, einen Hauch Kokossirup und dann mit Mineralwasser aufgiessen. Neu gibt es ja von Nespresso dafür extra die mit Kokos aromatisierten nicht süssen Espressokapseln, dann schmeckt es noch besser)
  • Gleich kommt meine Schwester zum Abendessen und es gibt sehr buntes, hübsches Sommeressen.

Take this, schlechte Nachrichten! (Der Marienkäfer hat mich btw danach gebissen. Ich wusste gar nicht, dass die das können!)



Normalerweise ist da viel weniger drin, und das, was drin ist, ist wärmer, nicht so schnell und dunkelgrün.




Das machen wir morgen grad nochmal und am Montag schauen wir weiter.

Keine Kommentare: