Freitag, Juli 09, 2021

090721 TILT

 Upside:

Beide Katzen sind pumperlgesund und frisch geimpft und gesundheitsgecheckt. Ganz ohne Stress-Kackorama, macht es für alle Beteiligten angenehmer. Sansa wurde der Ruhepuls einer Deutschen Dogge attestiert, durchaus beeindruckend bei einer 3kg Katze in einer Stresssituation. (Vielleicht identifiziert sie sich selbst auch als Deutsche Dogge, das würde ihr Auftreten ggü dem Nachbarsschäferhund erklären.)

Die Küche ist NOCH fertiger! Wir können Müll in einen Mülleimer werfen, wir können abwaschen und natürlich kaltes, sprudelndes und kochendes (und normales) Wasser aus dem Hahn lassen. War eine schwere Geburt, ich sags mal so: kommunikationstechnisch und überhaupt hat sich DAS Sanitärunternehmen der Gegend in unserem Fall nicht mit Ruhm bekleckert. Wir haben auch alle fehlenden Schrankböden und noch ein paar mehr ("Ich dachte, ich lass Ihnen für den Fall noch ein paar mehr machen."), es fehlt nur noch die Schranktür vor dem Abzug und die Glasrückwand (das war ja klar). Es. Ist. Toll. (In den Instastories sehen Sie, wie wir die erste Pizza im neem Pizzaofen mit Webcam-Unterstützung gebacken haben). Falls Sie also mal einen Tipp für eine Küchenschreinerei zwischen Basel und Zürich brauchen, melden Sie sich!

Downside:

Ich weiss echt nicht, was ich getan habe oder welches falsche Signal ich ans Universum geschickt habe.  Ich hätte diese Sommerferien sosososososo dringend als echte Erholung gebraucht.

  1. Immer noch Corona: OK, fahren wir halt wieder nirgends weg, wenn wir uns wirklich anstrengen, kriege ich Erholen auch zu Hause hin. Wir können ja Wandern gehen. Und Schwimmen. Und noch mehr in die Berge!
  2. Oder wir gehen NICHT Wandern und in die Berge, weil Q. sich das Bein bricht. Nicht so schlimm, immerhin ist er super operiert, es gab keine Komplikationen und er kriegt das mit Gips, Krücken und Spritzen super hin. Und wir haben eine Physiotherapiepraxis gefunden.
  3. Oh. die Physiotherapeutin hatte einen Unfall, geht halt bisschen später mit der Therapie los.
  4. Oh, wir gehen auch nicht baden, weil es schüttet wie aus Kübeln, der Rhein hat Hochwasser, wir können froh sein, wenn wir nicht weggespült werden.
  5. Oh, eine dringende OP in der alten Heimat steht an, es wird danach Unterstützung benötigt. Hm. Naja. Hm. Hey: Auszeit in Bayern, wir verbinden das mit einer Runtur zu Freunden und Familie, übernachten im schicken Businesshotel wie letztes Jahr, und überhaupt: Auszeit. Vielleicht gar nicht schlecht, mal was anderes zu sehen? Auch wenn das andere halt nix Neues ist und halt Unterschleissheim.
  6. Oh. Oh. Neue Gesundheitsprobleme, die Sorgen machen, die alles inclusive der sehr fragilen Planung in Bayern auf Messers Schneide stellen, die aber vor allem Sorgen machen. Sehr. 
  7. Immerhin haben wir uns vor ein paar Wochen eine Hausärztin gesucht, dementsprechend kümmert sich jemand.


Es wird alles irgendwie werden. Hoffentlich. Was ich allerdings nicht sehe: einen klitzekleinen Fitzel echte Erholung für mich, bevor in zwei Wochen mein Urlaub vorbei ist und die Arbeit wieder losgeht. Und dass ich das schlimm finde, lässt mich mich schlecht fühlen, weil es mir ja gut geht. Ich habe kein gebrochenes Bein, keine OP, keine ungeklärten Symptome, keine Angst um mich selber. )Um andere schon.). Nix. (Doch: eine niegelnagelneue Küche. Mit Quooker. Ich geh mir nochmal ein bisschen heisses Wasser sprudeln.)

Keine Kommentare: