Donnerstag, Juli 08, 2021

080721 Hm

 So, Küche ist soweit eingeräumt, wie es geht. Die fehlenden Teile kommen angeblich vllt morgen, man kann nur hoffen, dass auch die Installation morgen funktioniert. Nennen Sie mich spiessig oder anspruchsvoll, aber ich hätte gern eine Küche mit Wasser und Abfalleimer. Naja.

Der Rest ist: grossartigst! Alles sehr toll, ich wische und poliere de ganze Zeit die Oberflächen,weil sich das alles so schön anfühlt.

Beim Einräumen gemerkt: was ich definitiv nicht mehr brauche, sind Trinkflaschen, Vorratsdosen, Znüniboxen, Kaffeetassen, überhaupt Geschirr und Kochbücher. Und Tütenclips.

Gekocht habe ich auch schon, nämlich Spaghetti Puttanesca und  Spaghetti mit so einer Vegi-Fleisch-cremesosse, die die Kinder super fanden.

(L. hat jetzt Bauchweh, der Hübsche Kreislauf, vielleicht habe ich in den letzten 10 Tagen das Kochen verlernt.)

Q. und der Hübsche (vor Kreislauf) haben Q.s Notebook für die Schule eingerichtet, jemand ist sehr, sehr happy damit!

Jonny hatte einen ziemlich doofen Tag oder zumindest Spätnachmittag: als wir unser Abendründchen machten, entdeckten wir ihn unter einem geparkten Baufahrzeug, bepöbelt von Krähen und Elstern, mti einer Vorderpfote im Halsband verfangen. Der Arme! Es scheint ihm ok zu gehen, das Beinchen ist fit, er futtert, läuft, springt, ich hoffe, es ist nur der Stolz verletzt. Er hat jetzt ein anderes Halsband bekommt, das noch leichter aufgeht, mal sehen, wann er nackig nach Hause kommt. Morgen früh ist eh Tierarzttermin zum Checkup und Impfen, da lassen wir das Beinchen grad nochmal anschauen. (Tipps für oder gegen oder welche Katzenhalsbänder oder pro/contra Freigänger können Sie an die gleiche Adresse wie Gesundheitstipps schicken: tippsfuerfraubruellen@gmail.com)

Alles in allem: arbeitsreicher Tag, der leider sehr schwach endet.

Gegessen: 

Brot mit .... was eigentlich... Manchego und Sahnemeerrettich und Quittenkreuzkümmelconfit.

Vanillecornet

Spaghetti Puttanesca


Gesehen: "Sweet Tooth"

Gelesen: "Die Studentin"

Keine Kommentare: