Mittwoch, Juli 07, 2021

070721 Fast fertig

 So. Die Küche ist so fertig, wie sie erstmal wird. Das heisst: alle Geräte funktionieren bis auf .... den Quooker. Es fehlt wohl ein Übergangsstück und die Schläuche sind zu kurz. Ich hoffe, das dauert nicht ewig, das nachzubestellen.

Ausserdem fehlt noch ein bisschen was von der Stromschiene, ein paar Schrankfächer, die Klappe für den Dunstabzug und ... naja, der Mülleimer, respektive der Abwasseranschluss muss noch gedreht werden, so dass er reingeht und das muss geschweisst werden.

Vermutlich sind das alles minifuzziklaane Problemchen, ich bin trotzdem ein bisschen enttäuscht... weil es halt nicht fertigfertig ist.

Aber: das, was fertig ist, ist grossartigst! (Ach ja. die Glasrückwand kommt auch noch, aber das war klar, dass die als allerletztes gemacht wird.

Jetzt werde ich unseren gesamten Hausstand wieder aus der Sauna räumen und in die wunderbaren neuen Schränke rein.

Sonst: Q. hat Post von seiner neuen Schule bekommen: er ist in der Wunschklasse (Bio/Chemie, mit Englisch Immersion UND Wahlsport Kayak) gelandet. Den Rest des ganzen Reglements hat er heute durchgearbeitet und ich vertraue darauf, dass er das alles allein regelt.

Jetzt: ich bin einerseits müde, andererseits ist Jonny noch nicht da und ich bin ein bisschen nervös, noch andererseits bin ich ein bisschen überwältigt von der Räumerei, die auch mich wartet. Und ich muss noch alle Geräteanleitungen studieren, Apps installieren, alles registrieren und verknüpfen, man hat es echt nicht leicht!

Keine Kommentare: