Dienstag, Juli 06, 2021

060721 Regenferientag

 EIGENTLICH wäre heute der perfekte Fauliferientag gewesen: alles zu erledigende erledigt, es regnet, es gibt nichts, was uns wegläuft oder was wir verpassen.

Naja. Aber natürlich ist noch Küche, also hat der Wecker wieder um halb sieben geläutet (btw: ich habe anscheinend ein sehr ruhiges Gewissen gehabt und selig geschlafen. Nur einmal bin ich kurz aufewacht, weil der Hübsche durchs Haus gegeistert ist, der dachte, dass noch ein Bild quer auf der Theke läge, das evtl zu einer Falle für die Katzen werden könnte. Es bin also nicht nur ich!).

Wir hatten kurz "Krisenbesprechung" mit dem Monteur und dem Projektleiter, weil ja der Dampfabzug nicht da ist, wo man dachte und deshalb die ursprüngliche Planung der Oberschranktürenöffnung so nicht funktioniert. Aber: sie kamen mit 4 Optionen (plus der von niemandem favorisierten Option einer neuen Kernbohrung nach draussen, näher an der Stromleitung und naja, halt ZWEI Löchern in der Aussenwand. Und natürlich der frisch gestrichenen Innenwand Nein, bitte nicht.). Der Hübsche und ich waren uns auf Anhieb einig, welche Lösung wir favorisieren und so wurde die Platte wieder mit in die Schreinerei genommen und morgen wird das geändert eingebaut. Habe ich ausreichend oft erwähnt, wie happy ich damit bin, dass wir nicht zu einem Küchenstudio mit Standardmass-Schränken gegangen sind, sondern zu einer Schreinerei, die ALLES genau auf Mass einpassen? Ich könnte (und würde, wenn es nicht so creepy wäre) den ganzen Tag danebenstehen, und dem Monteur zuschauen, wie er mit unglaublicher Akribie die ganze Küche aus ungefähr Millionen EInzelteilen OHNE ANLEITUNG zusammenbaut.

Arbeitsplatte ist drauf (da habe ich was ganz tolles ausgesucht, muss ich mich mal selber loben!), Waschbecken ist drin Quooker ist drin, Induktionsfeld ist drin, all das sieht so toll aus! Ich fände nicht nur so aus globaler Sicht super, wenn jetzt all die Zauderer mal ihren Hintern hochkriegen könnten und sich und ihre Ü12 Kinder impfen lassen würden, damit die Delta-Variante im Sande versickert und wir hier guten Gewisens grosse, rauschende Feste feiern können! Ich will mit der Küche angeben die Küche mit Leben füllen, allen heisses Wasser machen (oder kaltes :-)), an der Theke Cocktails servieren, auf dem Riesenkochfeld 4 Sachen gleichzeitig brutzeln, beim Reden, Lachen, Trinken den Garfortschritt im Backofen per Webcam überwachen! Ab übermorgen. 

Sonst: L.s SIM-Karte kam, d.h. wir haben mit ihm all das am Handy eingerichtet, wofür man eine Mobilnummer braucht. Wir haben das Foto von ihm und seinem Pass zur Kontrolle beim U-Abo-Dienst geschickt, damit er demnächst nur mit App Bus und Zug fahren kann.

Wir haben gemeinsam die letzten Folge "Agents of Shield" auf Disney Plus geschaut, das waren überraschend unterhaltsame 47655 Stunden Serienmaterial!

So, der Regen macht gerade kurz Pause, wir grillen jetzt draussen. Machen Sie es gut, ich bin auf gutem Weg zur Erholung!


Gegessen: Brot mit Hummus (bissl geht noch), viel Kaffee, Grillgemüse, Brot, Hummus, Salat

Gesehen: "Greys Anatomy", "Agents of Shield"

Gelesen: "Der Sandler" ausgelesen. Wie von der Kaltmamsell sehr treffend aufgedröselt: keine leichte Kost. Aber sehr berührend! (Gleich einen stinknormalen Thriller hinterherschieben zum Hirn ausruhen)

Keine Kommentare: