Samstag, Juli 03, 2021

030721 Fereinanfangshummeln

 Ich kenne das ja von mir: Ferienanfang / Urlaubsanfang fühlt sich an wie Vollbremsung, respektive erstmal "muss" ich alles erledigen, was halt vorher wegen keine Zeit liegengeblieben ist.

Dementsprechend war heute noch recht ausgefüllt (die Nachtruhe war auch nur so mittel, weil um 4 die Alarmanlage in voller Lautstärke losgeplärrt hat. Im Halbschlaf sind wir auch nicht die hellsten Kerzen am Leuchter und haben erstmal einfach das Lärmmodul ausgesteckt. Es war wohl irgendeine sehr schlecht terminierte Fehlfunktion.):

Garderobe wieder einräumen

ein paar Einkäufe erledigen

L. von der Musikschule abmelden (er hat keine Lust mehr und ich habe keine Lust, ein lustloses Kind zum Üben zu drängeln)

Geburtstagsgeschenke für die gesamten Juli- und Augustgeburtstagskinder hier bestellen respektive schon einpacken

Wäsche erledigen

für L. einen Handyvertrag abschliessen (die neue Schule ist mit ÖV erreichbar, d.h. das Abo wird in einer App sein, es gibt die diversen Klassenchats, wir würden gern das Handy und das Kind orten können, falls eins oder beide verloren gehen, naja all das halt)

räumen, räumen, räumen

und jetzt ist der Nachmittag schon fast rum, ich bin müde und ein bisschen erschöpft, soweit nichts neues, aber das Schöne ist: morgen gehen wir meine Schwester besuchen und danach ist nicht wieder Arbeit angsagt, sondern FERIEN!

(Bisschen traurig ist es schon, die Erinnerungen der letzten Jahre auf Google Photos eingespielt zu bekommen, wo wir halt zB in Las Vegas das grosse Feuerwerk gesehen haben, nach Island geflogen sind, nach Norwegen gefahren sind, naja. Es kommt wieder. Nächstes Jahr. Oder im Herbst.)


Jetzt regnet es übrigens und wir Füchse haben heute abend für mal wieder warmes Essen geplant zu grillieren :-). Mal sehen, wie feucht es unter der überdachten Terrasse wird .-).


(Nachtrag zum Impfzelt: ich habe mich heute mal kurz mit den Leuten dort unterhalten. Das Angebot wird nur sehr spärlich angenommen. Heute zB waren in den ersten sechs Stunden insgesamt 8 Leute da. Ich glaube, es ist soweit: wer geimpft werden will, ist geimpft. Der Rest  muss es wohl auf die harte Tour lernen.)

Keine Kommentare: