Sonntag, Juli 04, 2021

040721 Nah am Wasser

 Meine Güte, das war ein emotional sehr aufregender Abend gestern (nicht so toll) und Tag heute (superst).

Gestern abend habe ich nämlich mal aus der anderen Perspektive mitbekommen, wie es sich anfühlt, wenn jemand vor Unterzucker / Kreislauf / weiss der Geier zusammenklappt und leidet und sich unglaublich elend fühlt. HOLLA, was habe ich mir Sorgen um den Hübschen gemacht. (Vor allem, dass es was ganz anderes ist und mein "Das kenne ich, bitte probier ein bisschen was zu essen, auch wenn es schmeckt wie Pappe, hier Salzcracker und Banane mit Traubenzucker, ja, es wird dier bestimmt kalt werden, ich bring dir eine Wärmflasche und eine Decke, sind deine Finger und Füsse schon taub, keine Sorge, das geht weg. Ja, auch übergeben gehört dazu, das wird alles" halt totaler Bullshit wäre und es was wirklich total Schlimmes wäre.) Aber: heute alles wieder gut und ... nein, ich spar mir alle Kommentare und bin einfach nur froh, dass wir NICHT SCHON WIEDER INS KRANKENHAUS mussten.

Heute hingegen: Aaaaaaaaaaaw, wir hatten das schon mittellang geplant und waren heute (sogar mit zwei Impfungen mehr als angenommen, nämlich bei Q und L) seit Oktober zum ersten Mal wieder bei meiner Schwester/Schwager/Neffe im Schwarzwald (ist das noch Schwarzwald? ist das schon Alb? nicht weit von ihnen fährt man an einer Schwarzwälder Speckfabrik vorbei, die btw Stellenangebote für m/w/d-Mitarbeitende draussen aufgehängt hat, von wegen Hinterwäldler). Das war so, so, so, so schön! Ich habe den Fastnichtmehrbabyneffen auf den Whatsapp-Bildern in meinem Kopf viel grösser gemacht, er ist aber noch winzig. Und so niedlich. Und lustig. Und cool. Und ich freu mich so für und mit meiner Schwester, weil halt. (L. war kurz Lieblingscousin und kurz vor Verbannung als Neffe, als er den letzten Prinzenkeks aus der Schale auf ein "äh, äh, äh" des Fastnchtmehrbabyneffen geschwisterlich zerteilte und dem Kleinen einen Teil in die Hand drückte. Woher soll er auch wissen, dass man nicht von Geburt an alles essen darf, was man möchte :-). Ansonsten stand Q. hoch im Kurs, vor allem seine Krücken, die der Fastnichtmehrbabyneffe am liebsten (von unten) ganz sauber geschleckt hätte. Ich habe versucht, mich mit ein paar (Ikea)Taschen voller Brio und Duplo einzuschleimen, aber auch da waren Q. und L. besser im Aufbauen respektive Anreichen von Zootieren zum Anlecken und Werfen.

Wir wurden leckerst (WARM) bekocht und bebacken, ich habe seit 8 Monaten zum ersten Mal wieder jemanden ohne Maske in einem Innenraum getroffen, jemanden umarmt, den ich nicht geheiratet oder -boren habe, ich habe, ganz banal, zum ersten Mal seit Oktober jemanden getroffen, ohne dass es mein oder des Gegenübers Beruf gewesen wäre. Mir war bis gestern abend, als der Hübsche zittrig vom Sofa fragte, ob wir das evtl verschieben könnten, nciht 100% klar, WIE sehr ich Menschen vermisst habe. (diese Menschen ganz besonders).

Also. In diesem Sinne gebe ich bekannt, dass wir ab nächsten Donnerstag (da sollte unsere niegelnagelneu funktionsfähig sein. OK, sagen wir Freitag, ab da kann ich evtl eine Pause in "über neue Oberflächen streichen" machen), mehr als bereit sind, Gäste hier zu empfangen. Wir sind geimpft (die Kinder halb, ab dem 21. Juli ganz), wir haben Selbsttests, wir haben Masken, wir haben (dann) eine Küche mit einem Pizzaofen mit Webcam, einen Terrassenkühlschrank, wir sind ausgehungert nach Menschen. (Wir sind Menschen auch nicht mehr so gewohnt, aber naja, die Menschen sind UNS auch nicht mehr gewohnt  :-))

So. Jetzt noch drei Tage Baustelle, ein paar To-Do-Sachen (ich muss ein Zugticket buchen, Hotelzimmer reservieren, mit L. und vielleicht auch ein bisschen mit Q. Schulweg recognoszieren, und hey, ich fühle mich tatsächlich bereit für Freihaben. (Fällt mir gerade ein: ich muss noch meinen Wecker ausstellen. Oder wenigstens ein bisschen später stellen, weil JEMAND hat vergessen zu fragen, wann die Küchenbauer morgen früh aufschlagen.)

Keine Kommentare: