020721 Hände hoch, Schuljahresende
Holla, die Waldfee, endlich Ferien!
Heute mittag um 12:10h kam L nach Hause, der Hübsche und ich haben unsere OOO-Replies eingeschaltet, Laptops zugeklappt, Q. hat sich verschlafen Richtung Frühstücks-, sorry, Mittagstisch bewegt und jetzt haben wir alle drei FREI!
Beide Jungs haben echt, echt grossartige Zeugnisse, ganz zu schweigen davon, was sie zuzusätzlich zu einem hier in der Schweiz ja bis auf jeweils eine gute Woche Distanzunterricht in beiden Klassen wegen Coronafällen ganz regulär abgelaufenen Schuljahr geleistet haben: Abstand Abstand, Abstand, fast keine Ausflüge, keinen Auslandsaustausch, dafür seit Herbst den ganzen Tag, auch auf dem Pausenhof und in der Mittagspause, Masken tragen (ich persönlich bin heilfroh, dass ich das durch das Homeoffice vermeiden konnte, ich persönlich freue mich sehr darauf, wenn die Maskenpflicht fällt und sehe mich auch in Zukunft keine Maske tragen, um Erkältungen zu vermeiden. Ich freue mich ehrlich gesagt sogar auf die erste Erkältung seit Jahren, wo ich halt nur matschig bin und nicht Angst habe, meine Familie mit einer potentiell tödlichen Krankheit und Tralala anzustecken oder selber auf der Intensivstation zu landen. Einfach nur so ein bisschen rkrank sein, das wird toll. Aber ich schweife ab), keine richtigen Geburtstagsfeiern, keine Urlaube, naja.
Also: es ist geschafft! Inclusive des von mir rigoros eingeforderten Schulranzen, Schreibtisch, Regal-Ausmisten, Saubermachen etc. direkt nach dem Mittagessen. Keiner hat darauf Lust, ich ja auch nicht, aber noch weniger Lust habe ich auf einen versifften, verbröselten Schulranzen am Abend vor dem ersten Schultag.
Küche: yay, es ist fertig gemalert, incl der einen ganz verrückt "kontrastfarbig" in hellem greige gestrichenen Wand. Ein Teil der Regale steht schon wieder an der Wand, der Rest kommt morgen, dann können wir einen Teil des Chaos beseitigen und ab Montag wird es richtig toll.
Aus Chronistinnenpflicht möchte ich diese Bilder noch hierlassen:
vor unserem Dorfsupermarkt kann man jetzt ohne Voranmeldung und alles sich gegen Corona impfen lassen. (nur Moderna, deshalb nur für Ü18.) Ich weiss nciht, ob ich es enttäuschend oder beruhigend (weil eh schon alle geimpft sind) finde, dass gähnende Leere herrschte. Ich glaube, alle, denen die Impfung wichtig ist, sind längst geimpft. Ob die anderen zwischen Leergutwegbringen und Wocheneinkauf noch schnell denken: "Ach komm, was soll der Geiz, helfe ich mit, die Pandemie zu beenden?" Weiss nicht. Anyway: etwas, was man so bald hoffenlich nicht mehr sehen wird.
Dann: Wir haben unser Zeugnisfeieressen ja ganz grossartig gelegt. Heute um 18:30, eine halbe Stunde nach Anpfiff des ersten Mals, dass die Schweiz in einem EM-Viertelfinale spielt. Mit einer Mannschaft, die zu einem signifikanten Teil aus Secondos besteht, in einem Restaurant, das von fussballbegeisterten Secondos geführt wird. Es tut mir echt leid, dass wir da den Abend versauen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen