Samstag, Mai 08, 2021

080521 Aussichten

 Es ist soweit: bei den Sachen, die wir im Rahmen des Projekts "Küche" ausmisten, die nicht kaputt sind, nur halt nicht mehr taufrisch, denke ich daran, dass in absehbarer Zeit zumindest ein Kind hier ausziehen wird und dann mit Sodastream, einem grossen Kühl-/Gefrierschrank und einem ordentlichen Set Messer und Pfannenwender in seine Studenten-WG einziehen wird. Den Pfannenwender, Schöpflöffel und Salatbesteck aus den Ikea-Starterset, den der Hübsche und ich seit 1999 besitzen und nutzen, wird er aber vielleicht nicht bekommen. (Gefühlt gestern kam er in die Schule....)

Sonst: einer der wenigen Frühlingstage hier in der Gegend, in denen es mir nur ein bisschen zu warm ist.

Ausgenutzt, um, während die Jungs bei den Pfadis waren, mit dem Hübschen eine 20km-Velorunde zu drehen. Schön war das und ich bin so froh, dass wir uns auch ohne die Kinder um uns rum noch was zu sagen haben (hahaha, MIT Kindern drumrum kommen wir eh nicht zu Wort!). Dabei haben wir auf der Autobahn einen ganz frischen, sehr heftigen Unfall gesehen, ein Lieferwagen hatte einen Anhänger mit aufgeschnalltem Auto verloren, hatte die Mittelleitplanke auf die Gegenfahrbahn gedrückt und stand selber gegen die Fahrtrichtung auf der linken Spur. Gottseidank konnte das nachfolgende Fahrzeug rechtzeitig bremsen und so scheint niemandem was passiert zu sein und es gab nur einen riesigen Stau.

Katzenspaziergängchen: uns wird mittlerweile schon ungefragt mitgeteilt: "Der Schwarze, der sitzt da hinten." oder die Tür zum Tennisclub aufgehalten, damit wir Jonny vom Ameisenhügel-Bebrüten abholen können oder aber Jonny wird von seinen Freunden, gross und klein, auf dem Heimweg gefeiert.

Abendessen: Tacos mit Vegihack, das klappt mittlerweile superst und keiner vermisst was. (doch, ich, genug Jalapenos, aber das liegt an mangelndem Einkaufsmanagement :-)

Post von Q.s Schule: sie beteiligen sich am repetitiven Testing, d.h. man kann sich anmelden und bringt dann jeden Montag ein Röhrchen Spucke für einen Pooltest mit. Wir sind natürlich dabei.

Jetzt: "Agents of Shield"