Sonntag, November 08, 2020

081120 Sonntag

 Ich hätte es nicht verschreien sollen, heute wurde ich nihct um 6 geweckt, sondern um 1:17h, sehr höflich von einem fast schluchzenden L., der unter sehr starken Wachstumsschmerzen litt und nicht genau wusste, wieviel Schmerzmittel er nehmen darf und deshalb lieber raufkam. Er ist so .... lieb, dass er auf mein "soll ich bei dir bleiben und dein Bein oder den Rücken reiben oder einfach nur da sein?" mit Tränen in den Augen meinte: "Nein, geh nur rauf, Du kannst in Deinem Bett besser schlafen, das geht schon." (Er war dann aber schon froh, dass ich geblieben bin, ich habe ihm gesagt, dass er bitte in solchen Situationen einfach nur an sich denken soll. Ich bin bei ihm geblieben, bis der Hübsche oben um sechs von den Katzen geweckt wurde, und habe erwartungsgemäss bescheiden geschlafen, aber naja, so ist das halt. Den Beinen geht es wieder gut, das ist das Wichtigste.

Apropos: ich habe das gestern gar nicht so ausgeführt, weil ich erst in Sorge um Jonny war (der kam heute wieder nicht heim und wir sind ihn im Dunkeln suchen gegangen. Er war wieder am gleichen Ort und högscht aufgeregt. Nachdem kurz vor ihm eine fremde Katze vom Werksareal geflitzt ist, gehe ich davon aus, dass es nicht darum geht, dass er bei uns ausziehen möchte, sondern um Revierkämpfe.) und wir dann im Biden-Siegestaumel und Käsekoma waren: ich hatte ja gestern gar nicht mehr mit einer Entscheidung gerechnet und war deshalb gar nicht vorbereitet, als der Hübsche von oben die News runterrief. Ich habe verstanden "CNN hat beide zum Sieger erklärt!!!" und dachte mir "Na, das ist ja mal ein hilfloser Move, wie soll das denn gehen?!". Naja. Vermutlich ein eh schon ausgelutschter Witz, gestern aber tatsächlich so passiert.

Ansonsten: heute die ersten Reden gehört, grosse Gänsehaut besonders bei Kamala Harris, weil, naja, Sie wissen das eh alle. Auf Twitter irgendwo habe ich gelesen, dass moniert wurde, dass es einen Artikel gibt über ihre Make-Up- und Beauty-Routine, aber keinen über Joe Biden's und da habe ich eine kleine Anekdote für Sie: der Hübsche (das passt jetzt ja sehr gut) arbeitet ja im Kosmetik-Bereich und als seine Abteilung einen neuen Oberstchef aus einer anderen Sparte bekam, wurde der in der Q&A-Session des Introduction-Townhalls genauso ernsthaft wie nach seiner 100-Day-Vision oder was man halt an so No-Brainer- Schlaubischlumpf-Fragen stellt, wenn man vor dem neuen Oberboss ultrasmart wirken möchte den neuen Oberboss einschätzen lernen möchte, nach seiner Morning-Beauty-Routine gefragt. Er antwortete: "My what?!" und hatte beim nächsten Meeting ungefragt eine Antwort parat.

Sonst: Crosstrainergestrampel, November (?!)-Sonne genossen, Snickerdoodles gemacht (Hälfte ungebacken eingefroren, ich hoffe, ich verwechsle die nicht mit Falafeln oder so), sehr lecker, wenn auch ein bisschen enttäuschend, weil ich beim Namen immer an was mit Karamell und Erdnüssen denke, L. Englisch abgefragt, mir Sorgen um Jonny gemacht, deswegen viel Suchen gegangen, die Kinder in Filmklassiker eingeführt, heute "The Big Lebowski". Köstlich amüsiert, alle. (22 Jahre ist der Film alt).

Gekocht, Badewanne, Serie, und hoffentlich heute eine Nacht im eigenen Bett, das würde mein Rücken toll finden.


Gegessen:

Zopffrühstück mit Kaffee im Bett

Rührei und Tee zum Spätstücknach dem Rennen

Snickerdoodles

Linsensalat mit Feta und gebackenem Kürbis


Gelesen:

"Ich darf nicht vergessen" (Oh the irony, dass ich mir den Titel nicht merken kann)


Gesehen: "BAbylon Berlin" zum Crosstrainerstrampeln, "Big Lebowski" mit den Kindern, "Handmaids Tale"

Stressleveldurchschnitt gestern: Vergessen, die Uhr aufzuladen

Selbstbeweihräucherung: cooler geblieben als gestern mit ohne Jonny

Keine Kommentare: