Samstag, November 07, 2020

071120: Gartentag

 06:00h: Sansa hat soooooo viel Hunger, dass ich aufstehen muss und ihr was geben

06:20h: Sansa hat soooooo viel und schnell gefressen, dass sie vor (immerhin) des Hübschen Turnschuhe kotzt

06:30h: Sansa hat ein Bröckchen im Hals oder sonstwo stecken und hustet und würgt und würde am liebsten in den Crosstrainer kotzen.

06:45h: alles raus, alles gut, aber jetzt möchte Sansa unbedingt nach draussen.

06:50h: der Hübsche lässt die Katzen raus, ich versuche echt nochmal einzuschlafen und es klappt immerhin bis kurz nach acht.

Ab dann halt gemütlicher Samstag, mit ausgiebigem Frühstück, ungeplantem Grossaufräumen von Q.s Kleiderkommode wegen "Wer hat meine Softshellhose?" (Ich werde nicht auf den Aufenthaltsort der Softshellhose eingehen und das Schicksal vieler Einzelsocken), Chemieabfragen von Q (ich, ich fürchte, ich habe ihm "Ehrengas" statt "Edelgas" untergejubelt), Französisch-, Realien-, Englischabfragen mit L (der Hübsche), Pfadisachen packen und dann radeln die Jungs auch schon Bäumepflanzen.

Der Hübsche und ich machen das Gegenteil, naja, halt den Garten winterfest, d.h. rupfen vertrocknetes Zeug ab, schneiden mit der Astschere mit mehr Elan als Sachkenntnis Bäume zurück und das wars dann auch schon wieder.

Zum Nachmittagskaffee gibt es Lebkuchen in der Novembersonne (ich mag die billigen Herzesternebrezn am allerliebsten).

Jonny macht es ein wenig spannend heute mit dem Heimkommen und ich bin überhaupt nicht so cool geworden, wie ich dachte, als er die letzten Tage immer von allein heimkam... (Boyboyboy, im Finsteren vom Werksgelände abgeholt)

Als wir zurückkommen, hat CNN Joe Biden zum Sieger erklärt (kurzer Gedanke: wer ist denn da offiziell der Decision Maker? Ich meine: neben dem gesunden Menschenverstand?) und ich freue mich sehr! (Jetzt noch Corona-Impfung und dann: Westküstenroadtrip, wir kommen!)

Gegessen:

Samstagsfrühstück

Kaki, Mandarinen, Lebkuchen

Raclette (aka Raclette, also Raclette-Käse, Kartoffeln, Silberzwiebeln, Cornichons. Just sayin.)


Gelesen:

"Ich darf nicht vergessen", mal wieder der Kaltmamsell nachgemacht und das lohnt sich ja immer.

Stressleveldurchschnitt gestern: 38

Selbstbeweihräucherung: hm, naja, nicht cool geblieben mit ohne Jonny und dann als Sunny nochmal abgeflitzt ist, erst recht nicht, aber: nicht geweint.

Keine Kommentare: