Mittwoch, Oktober 07, 2020

071020 Exponentialfunktion

 Die Schweizer Infektionszahlen schiessen durch die Decke. Gestern 700, heute über 1000 Neuinfektionen. Die höchste Zahl, an die ich mich zu Höchstzeiten im März/April erinnere, waren 1319 (ok, damals wurde weniger getestet, aber trotzdem. Wir waren schon mal bei 8. ACHT!). Ich bin am überlegen, ob meine Idee, das Homeoffice teilweise aufzugeben, wirklich eine gute ist, aber immerhin sind Basel Stadt/Land und auch der Aargau, der ja mit der anderen Seite am Zürich grenzt, das jenseits von gut und böse unterwegs ist, sehr niedrig bis moderat. Nun ja, wir werden sehen, es ist ja nix festgeschrieben.

Heute morgen war das vom Hübschen mit Kaffee geweckt werden hingegen sehr, sehr schön und das morgendliche Crosstrainerstrampeln zu einer neuen Folge von "Mrs America" ein Genuss.

Die Kinder und ich hatten Shopping auf dem Plan und so haben wir erstmal Katzenfutter eingekauft (die Kinder blieben im Auto und ich hatte vergessen, den Wächtermodus auszuschalten UND die Kinder hörten "Coffin Dance" im Auto und haben durch ihr Gehampel ebenjenen ausgelöst. Neu: "Diebe werden durch laute Rockmusik in die Flucht geschlagen, ausserdem wird geblinkt und gehupt", und es war schon ein bisschen witzig, als ich (ich habe im Fressnapf nix gehört ausser bisschen Piepen und wurde erst durch den Alarm auf meiner Uhr "Defiant Einbruchalarm" darauf aufmerksam) auf den Parkplatz schaute und die beiden mit bedröppeltem Gesicht neben dem Disko-Auto standen.).

Im Städtchen dann erstaunlich undramatisch Schuhe für Q. (er hat jetzt auch die gehypten Ons in wasserfest und fröhlichem Schwarz, mir recht, so lang er mit trockenen Füssen in der Schule sitzt, ist mir alles recht), Emla-Pflaster für die Grippeimpfung und den Drogerieeinkauf für den nächsten Monat erledigt (L. hat noch Taschengeld für einen Amiibo auf den Kopf gehauen und ich mir zwei bombenfeste Liquidlipsticks gekauft in den wunderbaren Farben (ich kaufe ein bisschen auch Lippenstift nach Etikett) "STFU" und "Fired up". Ich habe den ersten Lippenstift dieser Sorte von der Kaltmamsell auf Empfehlung von Joel bekommen und bin mir also recht sicher, dass die auch Maskentragen aushalten, ohne zum Jokergrinsen zu verschmieren, und für die körnige Webcam aus dem Homeoffice darf es ja gern mal ein bisschen mehr Farbe sein.

Heimweg in strömendem Regen und durch den Wald, weil die Autobahn immer noch gesperrt ist. Musik: "Coffin Dance", Beatbox-Version von "Boulevard of broken dreams" (ich wäre vor Lachen fast in den Graben gefahren) und dann Linkin Park bis daheim.

Gottseidank wird niemand im Auto schlecht bei Kurven und auch sonst.

Daheim: Französisch für Q. UND L. (Sie können sich da lang drüber lustig machen, aber Französisch wäre wirklich viel leichter zu lernen, wenn die Kinder vorher Latein gehabt hätten, allein das Konzept de Konjugierens, und natürlich würde niemand mit Lateinbackground "avoir" und "aimer" verwechseln. Ich bin ja mal gespannt, ob L. bei seinem Plan, nächstes Jahr freiwillig Latein zu nehmen, bleibt und ob er dann mit ersten Französischkenntnissen leichter Latein lernt oder andersrum, sich in Französisch auf einmal leichter tut.)

Weil unsere Putzhilfe krank ist, habe ich die Bäder und die Küche geputzt, natürlich mit knallrotem Lippenstift drauf :-).

Alles in allem ein runderer Tag als gestern, das ist schön.

Jetzt muss ich schnell Abendessen machen, weil ich will "Euphoria" fertig schauen UND früh ins Bett, ich habe wieder ein Date mit Q. um 3:00h :-), er will sehen, wie Kamala Harris Mike Pence lebendig verspeist. Also im übertragenen Sinne. Denke ich mal.


Gegessen: 

Apfelkuchen

Thai-Suppe

Kürbisquiche


Gesehen: "Euphoria"

gelesen "zwei und zwei"

Stressleveldurchschnitt gestern: 18

Selbstbeweihräucherung: Flow gefunden

Keine Kommentare: