Donnerstag, Oktober 08, 2020

081020: Gleichberechtigung nicht nur für Karotten!

 Heute habe ich beide Kinder sehr glücklich gemacht:

  • mit Q. bin ich um 2:58h aufgestanden, wir haben uns schweigend (das ist bei uns beiden eine sehr seltene Sache) jeder auf einem Sofa in Decken eingemummelt, nach einer kurzen Weile auch den richtigen Streamingkanal für die Debatte gefunden und dann Kamala Harris und Mike Pence zugeschaut. Erschreckend, wie gefährlich intelligent einem auf einmal jemand erscheint, der in normaler Lautstärke ganze Sätze bilden kann, manchmal sogar mit Nebensätzen, das ist man nach dem Geschrei und Gequake der letzten Woche gar nicht mehr gewohnt. Kamala Harris hat mir... nein, nicht leid getan, sie hat sich unglaublich gut geschlagen und "I am speaking, Mr Vice President" (ok, ohne den Vice President, aber mit der grandiosen Handbewegung) und "If you don’t mind letting me finish, we can have a conversation.” werde ich in mein Repertoire aufnehmen (dieses unsägliche Unterbrechen und einfach Rein- und Weiterquatschen ist bei uns leider geschlechterübergreifend verbreitet. Andererseits auch Leute, die ohne Luftzuholen (ich vermute Kiemenatmung) Monologe am Thema vorbei halten, vllt sollte ich Debattenregeln für meine Meetings einführen). Total oberflächliche Bemerkung: MEINE GÜTE, IST DIESE FRAU SCHÖN! (Funfact, über den ich immer noch lache: Q., der btw eigentlich unglaublich gut englisch spricht und noch besser versteht, hat statt "affordable care act" die letzten Wochen immer "affordable carrot" verstanden und wunderte sich laut, was Trump gegen Karotten hat und was für einen Gemüsefetisch die Demokraten haben.)
  • Für L. bei Aldi gewesen und zwar nicht die eigentlich auf Twitter entdeckte und bequietschte nachtleuchtende Lamabettwäsche gefunden, ich weiss, wie naiv zu erwarten, dass die zwei Tage nach Release noch erhältlich wäre, aber dafür nachtleuchtende Katzenbettwäsche.
Ansonsten: 
  • sehr verplant um acht Uhr morgens von einem Anruf meiner Frauenarztpraxis geweckt worden (ich hatte als erstes ein schlechtes Gewissen, weil ich dachte, vllt den Termin falsch eingetragen und verschlafen zu haben), sie wollten den Termin nächste Woche verschieben (passt jetzt noch besser, weil ich es an meinen BÜROMITTWOCH gelegt habe und eh schon vor Ort bin).
  • Crosstrainergestrampel
  • Mittagessen mit allen zu Hause, weil der Hübsche heute von zu Hause arbeitete
  • Langjähriges Internetbekanntschaft-Treffen in Basel, das ich aus verschiedenen Gründen sehr, sehr schätze!
  • Bei der Gelegenheit eine riesige Gratis-Tonschale mitgenommen als neues Vogelbad. Beim Auto türkise FInger gehabt und so eine Ahnung, warum das gratis war. Für die Vogelsicherheit mit Spüli ausgeschrubbt, jetzt ist sie naturfarben mit türkisfarbenen Schlieren. Möchte jemand eine Gratis-Tonschale? (Rhetorische Frage, ich verchicke die ganz sicher nicht)
  • Auch bei der Gelegenheit im Riesenasiasupermarkt gleich um die Ecke von der Arbeit eingekauft, erstmals auch grüne Papayas (warum auch immer ich die noch nie gekauft habe, der Papaya-Salat ist mein Go-To-Essen im Sommer beim Thai-Imbiss, nur nicht bei dem bei uns ums Eck, da schmeckt er super fischig. Sehr interessant, wie aus so etwas neutral gurken-artig/ kohlrabiartig schmeckendem so was hübsches und widerliches wie eine reife Papaya werden kann.

Daheim dann: Papayasalat gemacht, Vorhänge aufgehängt (hmpf, fragen Sie nicht), gegessen, gelacht, geduscht.

Gegessen:
Apfelkuchen
Salat mit Croutons
Gyozas und Papayasalat

Gesehen: "The Devs"

Gelesen: "zwei und zwei"

Stressleveldurchschnitt gestern 19
Selbstbeweihräucherung: vielleicht nicht total unangenehm gewesen.

Keine Kommentare: