Montag, August 17, 2020

170820: Pienz

Danke für all die Glückwünsche für den Grossen auf allen Kanälen gestern! Schon schön zu sehen, wer uns hier schon so lang begleitet, dass er/sie sich noch daran erinnert, wie Q. wirklich little war :-).

Heute halt wieder normaler Schul-/Arbeitstag, nur bisschen anders, Q. hatte nämlich wegen zu transportierender Geburtstagskuchen (Schokoamerikaner) einen Bring- und Holservice gewonnen. Ich hatte heute kein Morgenmeeting und wollte eh um vier Schluss machen, Sie erinnern sich, die Überstunden?, da passte das ganz gut.

Den Vormittag war ich dann bis auf Katzen- (und einmal Vogelgesellschaft, aber Jonny hatte ihn so vorsichtig ins Haus getragen zur weiteren Verwendung, dass ich die beiden erstens trennen konnte und zweitens der Vogel beim Freilassen mit voller Kraft davonflog, das ist ja eher selten und hat mich sehr gefreut. Jonny nicht, aber der hat zum Ausgleich einen Haufen Leckerli bekommen, dann gings wieder) gesellschaft ganz allein und habe mich wegen kühl, frischer Luft und gescheitem Bürostuhl in Q.s Zimmer verkrümelt.

Im Moment ziept es nämlich immer wieder in der rechten Flanke und ich hätte ja gern, dass das Rückenschmerzen sind vom Rumlümmeln auf dem Esstischstuhl und nicht eben Nierenschmerzen, nach denen es sich ehrlich gesagt eher anfühlt. Nun denn, hilft ja alles nix, ich arbeite jetzt von einem gescheiten Stuhl aus und trinke Unmengen Wasser und wenn es die Niere ist, dann ist es die Niere und dann wird das hoffentlich jetzt alles mal erledigt. Ich hoffe, die haben eine ausreichend lange Aufbewahrungsfrist für ihre Unterlagen, nicht dass der Diagnosemarathon von vorne beginnt.

Arbeit: lief gut, bis auf die Tatsache, dass ich halt NICHT eher Schluss gemacht habe, weil lauter einerseits dringendes, andererseits kompliziertes Zeug kam und ich dann halt FAST fertig war, als ich Q. holen musste und so habe ich mich danach nochmal hingesetzt und das GANZ fertig gemacht, dann habe ich das nämlich morgen weg (zur Halbzeit wurde mir klar, dass ich anstatt alles zu korrigieren auf ein Referenzdokument verweisen könnte, in dem alle Einzelheiten drinstehen, aber das ist tatsächlich für jemand, der sich nicht andauernd damit befassen muss, recht kompliziert, und dann habe ich überlegt, dass ich, wenn ich eine andere Abteilung mit anderen Prozessen und Templated nach Informationen frage, schon auch echt froh drum wäre, wenn mir jemand direkt die INfo gibt anstatt ein 25seitiges Dokument, in dem ich mir die Einzelheiten zusammensuchen kann. Ausserdem hatte ich keine Lust, morgen dann das Riesendokument zu erklären und so habe ich jetzt Freunde in der Nachbarabteilung). Und dann kam noch eine Kollegin an, mit der ich mich die letzte Woche immer wieder verpasst habe, und von der brauche ich wiederum relativ dringend sehr mühsam zu findende Informationen (ich sage nur: Papierarchiv, extern ausgelagert), das habe ich dann doch lieber direkt besprochen, zack, schon wieder Überstunden.

Nun ja. Trotzdem Sportprogramm gegen die spontan einsetzende bleierne Müdigkeit, Montagspizza mit Q., Wanderung durchs Dorf, mit L. vom Volleyball wieder zurück, noch viel Zuckerwattemachen geübt, dann Vorlesen, und gleich noch eine Folge "Watchmen". Endlich mal wieder eine gute Serie! (Und noch da eine oder andere Glas Wasser)

Gegessen:

Übrige Cupcakes

Salat mit Backcamenbertchen

Montagspizza

gelesen: Das Trumpnichtenbuch

Gesehen: "Watchmen"

Stressleveldurchschnitt gestern: 21

Selbstbeweihräucherung: das war schon sehr nett von mir mit dem Korrigieren von dem Fremddokument. Vor allem, weil das editiergeschützt war und bleiben sollte, so dass ich nicht mal Kommentare einfügen konnte, sondern wie doof Screenshots mit Sprechblasen versehen habe (das habe ich mir fürs nächste Mal besser gewünscht)

Keine Kommentare: