Donnerstag, Juli 23, 2020

230720: Gesetzesbrecher, Blut, Ohnmacht, Polizeieinsatz!

Um hier den Spannungsbogen gleich von Anfang an ein bisschen zu zerstören: alles in allem recht undramatisch. Aber wahr.

Der Morgen begann wie immer, nur dass der Hübsche heute wieder mal zu Hause arbeitete. Eine sehr frühe Runde (liebe die Temperaturen vor sieben hier!) liess uns Sansa beim "Pferde auf der Weide"-bewundern treffen. Leider war ich zu spät mit dem Foto, da kam sie schon angerast.


Wieder daheim stellte sich bei einer Detailrückfrage bei einem Kollegen heraus, dass mein eigentlich geplantes Geburtstagsevent für den Hübschen nicht nur ein trendiges "Mikroabenteuer" ist, sondern auch noch verboten, es wird auch kontrolliert und ist echt teuer, wenn man erwischt wird. Ganz abgesehen davon, dass ich es eh nicht geniessen kann, wenn ich weiss, dass es verboten ist UND wir erwischt werden könnten und überhaupt. Also schnell umgeplant, jetzt ist es eine ganz andere Hausnummer, ich finde, fast mehr Abenteuer, aber halt nicht illegal.

Als ich für den Mittagssalat von draussen frische Kräuter holen wollte, sah ich den Nachbarskater vor der verschlossenen Haustür jammern und während ich frotzelte: "Ooooh, du Armer, ist es zu weit, einmal ums Haus rum bis zur Katzentür?", fiel unsere schwere Haustür dank Luftzug mit Schmackes zu, direkt auf meinen immer noch strategisch ungünstig dazwischen stehenden Mittelzeh. Wohooooooo, ich glaube, ich blute immer noch (ich kann nicht hinschauen, sonst wird mir wieder schlecht, aber es klebt und quatscht im Flipflop. Ist aber schön warm) und wenn ich es berühre, bekomme ich Gänsehaut und muss fast spucken. Ich habe alles unter dem Wasserhahn abgewaschen, überprüft, dass nix (Nagel oder Knochenstücke oder so) ab- und rausssteht, den Hübschen ein Pflaster drüber kleben lassen, musste mich sehr uncool mit hochgelagerten Beinen hinlegen, weil mir ohne Witz schwarz vor den Augen wurde, und jetzt ignoriere ich das. (Kinderkommentar: "Kater an Karmazentrale: Instant Karma bitte jetzt. OK, danke, passt, die disst mich nicht mehr!")

Bei der kurzen Mittagsrunde um den Block fiel uns dann ein Hund auf, der in der Silhouette aussah wie ein Wolf (Q. lernt für die OP-Prüfung, wir waren also drin in "Vögel, Fische, Säugetiere, Reptilien und Amphibien in den Schweizer Wäldern"), sich dann aber als herrenlos unterwegser Hund (Gesicht wie ein Shiba, aber grösser, Zeichnung wie ein Schäferhund) herausstellte. Er hatte Halsband und Marke, liess aber niemand an sich heran, bellte und hatte das Nackenfell aufgestellt, also nix, was es irgendwie vernünftig erscheinen lässt, ihn mal beherzt am Halsband zu greifen.
Unsere Nachbarin mit eigenem Hund kam vorbei, wir sahen keinen Besitzer in der Nähe, also besorgte Q. die Ersatzleine der Nachbarn, der gerade Starthilfe gebende TCS-Mann versuchte erst sein Glück mit dem Hund, informierte dann aber die Polizei, der Hund war echt angepisst ob all der Aufregung und KEINEM HERRCHEN/FRAUCHEN, und dann kam da noch ein Linienbus, der dann in Hundeschrittgeschwindigkeit hinter dem mitten auf der Strasse laufenden Hund her fuhr....
Ich musste dann leider zum nächsten Meeting, der Hübsche und Q. konnten mit Hilfe von Kollegen vom nahen Werksareal rausfinden, dass der Hund dann anscheinend über die Autobahnbrücke Richtung Wald gelaufen war. Sie machten sich mit Leine und Stock für alle Fälle noch auf die Suche, fanden ihn aber nicht. Auf dem Rückweg kam ihnen eine Polizeistreife entgegen (Peak Schweizer Landleben, wir hatten das ja schon mal), die sich den letzten Aufenthaltsort und die Beschreibung des Hundes geben liess und sich auf die Suche machte. Ich hoffe mal, alles geht gut aus (und bin schon froh, dass der Hund niemand gebissen hat und wenigstens vor unseren Augen von niemandem überfahren wurde. Und auch, dass unsere Katzen grad woanders waren).

L. war vor allem happy, weil sein vom Taschengeld gekauftes Switch-Spiel ankam, ich musste ein bisschen schmunzeln, ob des RIESENPAKETs, was natürlich nicht dem Spiel geschuldet war, sondern der Zusatzbestellung, die ich "Noch 0.51€, dann qualifizieren Sie sich für kostenlosen Versand"-gemäss hinzugefügt hatte (In Bayern sagt man: "Lieber den Magen verrenkt als dem Wirt was gschenkt", ich lebe das für Versandkosten). Natürlich nicht für 51Cents, aber ich habe jetzt 8 Flaschen sehr gut riechenden und nicht unserem dm erhältlichen Badreiniger. Und eine Limited-Arts-Edition von Ingwerseife.)

Das war dann aber auch schon genug Aufregung für den Tag, der Rest war eher unspektakulär und mit Baden (und gemeinsamem Terrassenoffice, das war auch ziemlich schön!

Gegessen;
Toastie mit Honig
Salat mit Hummusbrot (die Jungs haben das "Wie'n Schnitzel" probiert und sind total überzeugt, so wie bisher noch von keinem Fakeschnitzel)
ERdnuss-Bohneneintopf mit Reis /Marillenknödel für die Freunde des Süssen

Gelesen:
"Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes", eine Kurzgeschichtensammlung, auf die ich dank Kaltmamsell gestossen bin. Super! (Vor allem nach meinen Fehlgriffen letztens, aber auch so!)

Gesehen: "How to sell drugs online fast" (naja)

Stressleveldurchschnitt gestern 34
Selbstbeweihräucherung: nicht geheult wegen Zeh. Und hingelegt, obwohl es mir peinlich war

Alles in allem: gibt keinen Preis für die Verarbeitung der eigentlich vielversprechenden Reizwörter. Allerdings war die Karmazentrale dann noch nicht fertig mit mir, auf dem Abendspaziergang zum Katzenholen bin ich NOCHMAL in eine Biene getreten und die hat mich in den von der Tür gequetschten Zeh gestochen und holla, ich glaube, ich glaube, ich zwicke den einfach ab, das kann auch nicht mehr weh tun.