Sonntag, Juli 19, 2020

190720: OK, that was that

So, Corona-Sommerferien sind dann also auch vorbei.
Alles in allem.... ganz anders als gedacht. Lange, lange, lange, dachte ich ja, wir würden tatsächlich zwei Wochen in Italien verbringen, eine Woche klassisch am Meer, eine in den Bergen. Meer haben wir ja schon Anfang Juni beerdigt, Berge erst später, und auch nicht aus Corona-Gründen, sondern eher familiär und energiebedingt.
Nach der ersten Woche war ich tatsächlich echt so durch und erschöpft, dass ich mir überhaupt nicht vorstellen konnte, je wieder fit genug zum Arbeiten zu werden. Es ist echt erstaunlich, was entspannte Tage mit meinen Lieblingsmenschen (und Sonne, Eis, gutem Essen und gestern dann auch noch Bergen, für die mich eine Oberschenkelmuskeln heute verfluchen) dann doch mit mir machen. Ich bin natürlich nicht so erholt und aufgetankt wie zB letztes Jahr nach DREIEINHALB WOCHEN Kanada, wie sollte das auch gehen?, aber ich bin fitter als vor den Ferien und bereit, mich den Herausforderungen zu stellen (dank jeden Tag einmal gucken weiss ich, was auf mich zukommt. Morgen als eins der ersten Themen: Schrödingers-Gelatinekapsel, für die ich gleichzeitig bestätigen soll, dass sie nichts vom Schwein enhält (weil halal) und aber auch nichts von Wiederkäuern (weil TSE). Beides geht natürlich nicht, dann kommt noch ein bisschen Alkohol ins Spiel (auch halal) und schon wird es spannend für das Land mit Q. Und ich bin noch nicht mal bei dem Teil mit "The stamped and signed original shall be sent to .....", wo ich doch überhaupt keinen Stempel habe. Naja, schon, aber halt Sternchen, Herzen, Piraten, Löwen, Tiger .... weiss nicht, ob das damit gemeint ist).
Der Hübsche und ich hatten irgendwann sogar die Energie über potentielle Urlaubsziele 2021 zu reden und ich glaube, das wird toll (Nix mit Fliegen, nix mit heiss, aber dafür richtig toll!).

Heute haben wir ausgeschlafen (bis acht, länger kann ich nicht), im Bett Kaffee getrunken, irgendwann auf der Terrasse gefrühstückt (es gab zwar frischen Hefezopf, aber ich hatte noch Pizza von Freitag und Kartoffelsalat von gestern abend!), den Pool eingelassen, Gedöns erledigt (illegalerweise am Sonntag Glasmüll weggebracht zB. und mit der Nähmaschine den Glasmüllsack geflickt), mit Q. über Geburtstagsgeschenke geredet, mit L. sein Wunschbett ausgesucht (er wollte 2018 beim Umbau ja lieber das Stockbett behalten und ist jetzt bereit für ein "grosses" Bett. Das erledigen wir nach dem Sola in der letzten Ferienwoche!), bei einer Katzenrunde bin ich in eine Biene getreten (holla, tut das weh! Ich dachte erst, ich hätte mir einen echt fiesen grossen Spreissel zwischen grossen und Zeigezeh gerammt, aber nein, Biene. Dank Kühlen im Pool ging es dann (vielleicht ist auch nicht alles Gift rein, der Stachel liess sich reacht easy rausoperieren), ich habe viel gelesen (leider ist eins der Bücher, das ich beim Hugendubel vor Ort in Print für meine Geburtstagsschwestern gekauft habe, ein echter Scheiss. Ich habe mich vom Covertext etc einwickeln lassen, aber leider ist es echt ganz schlimm. Und ich weiss nicht, wem ich es schenke, ich habe nämlich beide schon eingepackt und mir halt die Kindle-Versionen gekauft. Das andere ist dafür ganz nett, ich werde die Geburtstagsgeschenke einfach nicht mehr ansprechen mit den beiden.)

L. ist mit seinem besten Freund in die Badi gegangen, Q. hat nochmal die OP-Theorieunterlagen studiert und sonst halt schon massiv gechillt, abends gab es Tacos für alle und morgen ..... starte ich dann in eine Woche Homeoffice allein mit beiden Ferienkindern daheim. Wir werden sehen....