Mittwoch, Juli 22, 2020

220720: Doppelgängertag

Heute morgen habe ich den Hübschen um kurz nach sieben durch den wunderbar kühlen Morgen ein Stück auf dem Arbeitsweg (der ja eh unendlich kurz ist) begleitet und es war katzentechnisch sehr verwirrend:
An "Jonnys Feld" sahen wir "Jonny" im Gegenlicht gerade unter dem Zaun zur Arbeit durchschlüpfen. Er reagierte überhaupt nicht auf seinen Namen und beim Näherkommen war er auch nicht Jonny, sondern eine kleine hellgraubraun getigerte Katze, eine der wenigen, vor denen Sansa Angst hat.
Auf dem Werksareal war gerade grosses Vogelgezeter und ich vermutete eigentlich Sansa (oder eventuell Jonny) beim Unsinn machen dort, aber nein: es kam der weisse Perserkater unserer direkten Nachbarn aus dem Zaun geschlüpft. Ich war sehr verwundert, so weit von daheim hatte ich ihn noch nie gesehen. Er war es aber auch nicht, er war nämlich ganz reinweiss ohne cremefarbenes Gesicht, ausserdem hatte er kein Halsband und grüne statt blaue Augen. Und mochte mich nicht. Und war ein bisschen doof, er setzte sich nämlich mitten auf die Strasse, dort wo sich immer die beiden Linienbusse treffen und es irgendwann mal krachen wird.
Ich ging weiter Richtung Pferdekoppel und sah "Sansa" erst lauern und dann in ein Mauseloch hechten. Als ich durchs nasse Gras zu ihr ging, schaute sie mich irritiert an und war auf einmal keine Langhaarglückskatze mehr, sondern eine braun-weisse. Ich drehte mich peinlich berührt um und sah diese Minisphinx von der Morgensonne angestrahlt vor dem Skaterplatz sitzen und meinen würdelosen Auftritt beobachten.




Der Rest des Tages war dann erfolgreicher, aber halt ein voller, anstrengender Arbeitstag (mit einem zweistündigen Zoom-Trainingsworkshop, der die Rolle von Agile und Scrum im Lean-Framework beleuchtete. Joah.... ich bin tatsächlich einmal auf dem virtuellen Weg in einen Breakoutroom verloren gegangen, im Nirwana gelandet und habe so eine Gruppensitzung verpasst. Jonny hat im Hintergrund ein Poster von Q.s Wand gefressen und ich habe ausprobiert, ob ich einen virtuelln Hintergrund hinbekomme, aber da sah ich dann immer aus wie ein Predator im Tarnmodus, was war nix.)

Die Kinder haben den Tag genossen., Q. war rennen und dann in der Hängematte und im Pool, L. hat sich seinen Freund geholt und sie sassen im Pool (das sah von drinnen vor dem Laptop so lässig aus, ein paar Jahre älter und jeder ein Kaltgetränk in der Hand, das war so die Assoziation) und haben sich dann beim Zocken aufgewärmt.

Jetzt wo der Hübsche wieder ins Büro geht und halt auch abends wieder heimkommt, hat Jonny auch wieder kürzere Arbeitstage, weil er mit ihm dann heimgeht.
Apropos: ich mache nächste Woche was ganz Verrücktes: die Kinder sind ja im Sommerlager, der Hübsche im Büro und in unserem Officespace gibt es die Möglichkeit, einzelne Tage und nach Voranmeldung vor Ort zu arbeiten. Das mache ich also nächsten Dienstag, ich habe sogar ein Mittagessendate, das ich heute bei einem virtuellen Kaffeedate vorbesprochen habe. Ich bin schon sehr gespannt! (Zumindest meinem Computer wird es mal wieder guttun, sich ins Firmennetzwerk einzuloggen und ich kann endlich die Kaffeetassensituation bereinigen).

Nach dem Abendessen (wie Mittagessen zu dritt, der Hübsche geht nicht nur wieder ins Büro, sondern auch zum Abendsport) eine ausführliche Runde Sport (ich bin nach einem Arbeitstag todmüde und würde am liebsten direkt "es Gipfeli mache", weiss aber auch, dass ich mich nach auspowerndem Training und Duschen wieder fit fühle und naja, ich bin halt auch stur.

Nun denn.

Gegessen
Toastie mit Honig
Wassermelone
Salat mit gebratenen Pilzen (die Kinder mit den "Vegetarian Butcher"-Nuggets, fanden sie super)



ein kleines Magnum
Nudeln mit Erbsen-Minz-Pesto. Kann man sehr gut machen!

Gelesen: "Die Schule am Meer" aus (okay, anscheinend beruht das zu Teil auf historischen Tatsachen, allerdings wurde es zu einem erschreckend flachen, nichtssagenden Historien-Insel-Roman zusammengematscht, das ist bei dem Stoff reife Leistung. Kein gutes Händchen bei der Geburtstagsbücherauswahl dieses Jahr. Gar kein gutes Händchen)

Gesehen: "How to selld drogs online fast" 2. Staffel

Stressleveldurchschnitt gestern: 30
Selbstbeweihräucherung