Sonntag, Juli 12, 2020

120720 Entspannungsprogramm: Läuft

Q. ist ja schon eine coole Socke. Habe ich erwähnt, dass ich ihm eigentlich als Geburtstagsgeschenk eine Hängematte besorgt habe, weil er ja jetzt kein Pfadi mehr, sondern Pio ist und die gerne mal in Hängematten übernachten oder abhängen? Und mir dann eingefallen ist, dass sein Geburtstag ja nach dem Sola ist und dementsprechend die Hängematte schon vorher an das Kind gebracht habe? Seitdem liegt eigentlich immer ein Kind (oder Erwachsener) in der extrem einfach an den Balkonstützpfeilern aufzuhängenden Hängematte.
Wir haben die letzten Tage immer mal wieder drüber geredet, ob Q. vielleicht mal in der Hängematte draussen schlafen möchte und erst war dann Regen für die Nacht angesagt und dann haben wir es vergessen, aber Q. halt nicht. Und so hat er gestern nach dem Film (war übrigens so naja, aber ich schaue Charlize Theron sehr gerne an) gemeint: "Ach, ich wollte ja draussen schlafen!", die Matte aufgehängt, seinen Schlafsack reingelegt und erst noch ewig draussen gelesen und dann .... selig bis 8 geschlafen. (Ich habe um fünf mal geschaut, weil da eh die Katzen raus wollten, da war es recht frisch, aber sah sehr, sehr gemütlich aus).

Ansonsten hatten wir uns für heute bei meiner hochschwangeren Schwestern eingeladen, immer bereit, wieder heimzufahren oder umzukehren, falls der sehnsüchtig erwartete Neffe dringende Pläne hat. Hatte er aber nicht und so haben wir einen wunderbaren Tag in dem nicht wiederzuerkennenden umgebauten Haus der beiden verbracht, nach 4 Monaten endlich mal wieder richtig face to face geredet, die Tour durchs Schwenninger Moos wiederholt und, wie man da halt dieser Tage so macht, Corona-Erlebnisse ausgetauscht (Lehrersicht aus Baden-Württemberg, in der speziellen schwangeren Situation, echt sehr spannend!), uns aufs Baby gefreut, und über das Wiedersehen gefreut, das wäre ja schon toll, wenn das jetzt mal alles so bleiben könnte und wir unseren kleinen (hahahaha) Neffen bald nochmal besuchen könnten.
Heimfahrt durch den Schwarzwald, Cocktails auf dem Balkon (dabei habe ich bemerkt, dass schon wieder ein Witzbold im Baumarkt die Pflanzenetiketten vertauscht hat. Nicht nur haben wir vor drei Jahren einen Kirsch- statt Apfelbaum gekauft, was eh besser ist, aber L. hatte sich einen Apfelbaum gewünscht, nein, jetzt sind die EXTRA so ausgewählten gelben Romatomaten halt normale rote Romatomaten. hmpf.), natürlich trotzdem glücklich sein. Spannend, wie sich am Donnerstag abend der Urlaub als "halb rum und überhaupt nicht entspannt" und jetzt als "grad mal halb rum und es geht uns gut" anfühlt.

Gegessen:
Zopf mit Honig
Kuchen (den ich nicht gebacken habe!)
Gegrilltes (Halloumi, Grillgemüse, Mais, schwäbischer Kartoffelsalat von nicht meiner Schwiegermutter, Salat, lecker wars!)

Gelesen: "Das Holländerhaus"

Gesehen: "Marcella"

Stressleveldurchschnitt gestern: 25
Selbstbeweihräucherung: ich glaube, die Häkeldecke (ich habe seit der 5. Klasse nicht mehr gehäkelt und auch da wurde es nicht toll. Aber nach all den Tonnen Stricksachen habe ich seit einiger Zeit schon das Bedürfnis nach einer weiss-türkis-petrol-gestreiften Wellenhäkeldecke. Also: Wolle gekauft, losgelegt, wie schwer kann das sein? Hmmmm, gestern abend dachte ich noch: ziemlich!) wird jetzt doch gut. Und sehr gross. Und vermutlich erst was für nächsten Sommer. Aber ich kann das Muster und habe schon fast die zweite Reihe fertig, lol.