110720 Heimwerking
Samstagsfrühstück (heute ist doch Samstag, oder?) auf der Terrasse mit frischen Semmeln und ab dann ist es irgendwie ein bisschen verschwommen, was alles passiert ist.
L. hat sich seinen besten Freund eingeladen (Wasserschlacht, Pool, Switch, Lego, nein, hier ist es zu keinem Kälteeinbruch gekommen, wir haben immer noch Hochsommer), es lagen verschiedene Menschen zu verschiedenen Zeiten in der Hängematte.
Ich habe mich sehr viel mit Geburtstagsgeschenken befasst
Q.: ein Geschenk bestellt, das er extrem super findet, ich ... naja, ein bisschen schon, aber ich weiss auch, dass ich es verfluchen werde, der Hübsche hat mich für verrückt erklärt und L. findet es super)
Der Hübsche: Zubehör, das für das geplante Geburtstagsevent nötig ist bestellt. Wegen abstruser Verknüpfungen muss der Hübsche jede Zahlung mit meiner Schweizer Kreditkarte approven, d.h. ich habe das auf seinem Handy gemacht. Weitere Dinge auf meine Einkaufsliste geschrieben und mit seiner Mutter besprochen, was ich in ihrem Namen besorge.
Meine Schwestern: Geschenke waren schon besorgt, sind jetzt eingepackt und mit Karten versehen.
das neue Baby, das demnächst kommt: Geschenke waren schon besorgt und gemacht und sind jetzt auch verpackt und mit Karte versehen
(Meine Güte, was ist da nur los, so im Oktober, November, dass ungefähr alle Menschen, die ich kenne, binnen zwei Wochen im Sommer Geburtstag haben?!)
Der Hübsche hat Fensterrahmen abgeschliffen, ich durfte dann mit Klarlack drüberlackieren (aus uns werden keine Heimwerker mehr. Es sieht ok aus, aber nicht toll und es hat überhaupt keinen Spass gemacht)
Die Pfadis haben Details zum Sola geschickt incl Corona-Schutzkonzept und so toll ich das auch finde, wie verantwortungsbewusst diese jungen Menschen das umsetzen, so sehr hat es mir die Füsse weggezogen, dass da tatsächlich ein fertig ausgearbeitetes Konzept für "Isolieren von einzelnen Kindern in Zelten, sofort Test, Coronabox zusätzlich zur normalen Lagerapotheke etc" vorhanden ist.... L. ist begeistert btw, weil seine Stufe je einen eigenen echten Bogen bauen wird und professionell Bogenschiessen lernen wird.
Abendessen auf der Terrasse und dann spontan Filmabend alle zusammen, mal sehen, wer wie lang durchhält ("The old Guard").
Schwups, schon wieder ist der Tag vorbei.
Gegessen:
Semmelfrühstück (mit Hummus, Tomaten, Basilikum)
Magnum Salted Caramel und Mandel (das ist irgendwie nix)
Falafelbowl mit geröstetem Brokkoli und Karotten, Tomatengurkensalat und Joghurt-Tahine-Dip
Gelesen: "Das Holländerhaus"
Gesehen: "The old guard"
Stressleveldurchschnitt gestern: 35
Selbstbeweihräucherung: den Perfektionismus aussen vor gelassen bei der Streichaktion.