Freitag, Juli 10, 2020

100720 Hardcoreentspannung

Von den Katzen um halb fünf geweckt (naja)
Weckerläuten um sieben (naja, aber das Einkaufen ist direkt bei Ladenöffnung um acht halt millionenmal entspannter als später. Beide Kinder waren übrigens schon wach, L. wegen heiss und Mückenstiche, Q. wegen "ich muss das Legoset, das L. und ich uns zusammen gekauft haben, endlich fertig bauen." --> Lego Ideas: das original Piratenschiff von vor 30 (?) Jahren ist mitsamt der Crew gestrandet und wurde zur neuen Heimat. Die Crew ist 30 Jahre älter (graue Haare, mehr Tattoos, grössere Schnurrbärte, manche sind nur noch Skelette, dafür gibt es aber auch ein Kind), das gestrandete Schiff kann man auch zum seetüchtigen Boot zusammensetzen)
schnell Kaffee, dann Einkaufsrunde mit dm und Supermarkt des Vertrauens incl Semmeln für ein gemütliches Frühstück
Das war dann btw gar nicht soooo gemütlich, weil die Handwerker anriefen, die eigentlich um eins kommen sollten, um die neuen solarbetriebenen elektrischen Rollos für die Dachfenster zu installieren  (ein Hoch auf den Google-Kalender, ich hätte das sonst total vergessen. Auch, dass sie gern bar und passend in Euro bezahlt werden wollten. Ja, wir haben eine Rechnung bekommen.), weil "Es ist so heiss, da würden wir ungern in der Mittagshitze auf dem Dach rumturnen, können wir eher?" Und eher bedeutete für uns, dass wir Semmel Semmel sein liessen und halt schnell das Kammer so ausräumten, dass man locker flockig einen freien Zugang zum Dachfenster hatte. Und die Orchideen unter dem anderen Fenster in die Dusche retteten. Und beide Dachfenster noch schnell putzen, aber hey: jetzt haben wir echt tolle Rollos.)
Gedöns erledigt wie
Reparaturtermin fürs Auto (wir kriegen ein Model 3 als Ersatzauto, der Selbstbehalt ist nahezu ein Schnäppchen und der erste Schaden des Kalenderjahrs (wir machen was falsch) hat keinen Einfluss auf die Schadensklasse) abgemacht, ausserdem eine neue grüne Karte bestellt
Der Gebäudeversicherung mitgeteilt, dass wir neue Rollos haben UND vor zwei Jahren das Dachgeschoss ausgebaut haben.
Kaffeebestellung angenommen
Eis gegessen
im Gartenpool abgehangen
Gelesen
auf dem Balkon geschwitzt
mit meiner Schwester telefoniert und Besuche geplant
Pizza gemacht und gegessen (und es hat wie in Italien gerochen)
mit den Katzen Quatsch gemacht
gebadet
Rose-Schorle und den Grapefruit-Holunder-Sekt-Tequila-Cocktail getrunken, von dem ich die ganze Zeit den Namen vergesse (Palomino? Palomimosa?) ich habe nachgeschaut: es gab ihn hier zum Frühstück, aber er scheint nicht mehr auf der Karte zu stehen)

Gegessen:
Breze mit Hummus. Laugengipfeli, Kaffee
Semmel mit Antipasti
Pizza
Magnum "Mint", das ist ja mal eine Offenbarung!

Gelesen:
"Das Holländerhaus" zur Hälfte (Affiliatelink)

Gesehen: "Marcella" (3. Staffel, der Hübsche hat im Heimaturlaub die 2. Staffel gebinged, nachdem ich gemeint habe, die wäre so grossartig)

Stressleveldurchschnitt gestern: 34
Selbstbeweihräucherung: Tatsächlich NUR Bäder und Küche geputzt und die beiden Dachfenster. Nicht den ganzen Rest.