Montag, Juli 13, 2020

130720: Sommerferien, klassisch

Heute morgen bin ich um fünf (Sansa hat gepiepst) mit einem sehr aktivem inneren Fensterrentner aufgewacht. Nachdem ich die Katzen rausgelassen hatte, hörte ich neben Vogelgeplärr auf einmal total laut die Autobahn und war total empört ob dieses Lärms. Ich verfluchte uns, dass wir damals, als wir das Haus angeschaut haben, das nur zu Zeiten gemacht haben, wo hier drumrum alles so laut ist, dass das gar nicht auffällt, weil, meine Güte, war das laut! Irgendwann bin ich weggedämmert und mir wurde klar, dass das gar nicht die Autobahn, sondern der Partylärm von der Chilbi im Dorf war und das ist ja ganz was anderes (totaler Quatsch, das war nur geträumt, weil erstens ist die Chilbi im Oktober (es ist noch nicht Oktober, oder?) und auch da sicher nicht bis 5. Ich bin gespannt, ob ich das morgen früh verifizieren kann. Eigentlich nicht, um fünf sollte die Autobahn nahezu leer sein.....

Der Hübsche und ich haben den Tag noch vor dem eigentlichen Frühstück mit Sport gestartet, er mit 12 km Rennen, ich mit einer Dreiviertelstunde Crosstrainer, beides nach einer Woche Pause, das hat man durchaus gespürt (die Kinder bei ihren späteren Laufrunden berichteten ähnliches).
Ansonsten haben wir ein bisschen rumgesandelt, Wäsche aufgehängt, sind ins Freibad geradelt und haben dort den Nachmittag verbracht. Mittagessen haben wir irgendwie vergessen (ich auch das Eis am Nachmittag) und so war allen recht schwummrig beim Heimkommen. Mittelschnelles Abendessen (Gemüsewaffeln für die Jungs, mir war nach geröstete Pak Choi mit Gedöns in süssscharfer Sojasosse mit Reis), dann noch eine Runde im Gartenpool und jetzt sind wir alle richtig sommerabendmüde.

Ich habe ein bisschen Bammel vor morgen früh, wo die Katzen NICHT um fünf aus dem Haus dürfen, sondern bis kurz vor acht warten müssen und dann geht es nicht raus, sondern zum Tierarzt für den jährlichen Gesundheitscheck...

Gegessen:
Hefezopf mit Honig, Wassermelone
Kaffee
Pak Choi, Frühlingszwiebeln, Räuchertofu etc mit Reis

Gelesen: "Das Holländerhaus" aus (hm. Da denkt man 400 Seiten lang, es passiert bestimmt gleich irgendwas spannendes oder überraschendes, und dann ist das Buch aus. Tja.)

Gesehen: "Marcella"

Stressleveldurchschnitt gestern: 26
Selbstbeweihräucherung: Nicht umgeknickt oder die Treppe runtergeflogen, obwohl mir (ich sag mal: wetterbedingt, ab Mi soll es hier zwei Tage regnen) der seinerzeit beim Trampolinspringen ruinierte Knöcheln bei jedem Schritt wehtut und wegzuknicken droht.