Sonntag, Mai 03, 2020

030520: Gloomy Sunday

Heute nacht um halb vier nicht von den Katzen, sondern von L. geweckt worden, der Wachstumsschmerzen hatte. Neben zwei Ibuprofenkautabletten wünschte er sich Schlafgesellschaft und ich feierte uns schon sehr für die Anschaffung breiter Betten für beide Kinder, so dass das eine recht erholsame Übung war. Bis morgens um sieben, als Sansa empört war, weil noch keiner Frühstück und Törchenöffnung organisiert hatte.
Weil die freien Tage so schnell verfliegen, startete ich direkt mit einer Crosstrainerrunde, danach gab es verschiedenste Pancake-Varianten zum Frühstück (ich finde die nackten Pancakes mit nix drin ja ungefähr so ansprechend wie Schaumstoff, und nein, auch durch Drübergiessen von Ahornsirup oder was auch immer werden sie nur marginal besser, so wie Schaumstoff halt auch, aber mit reingestreuten Heidelbeeren oder Himbeeren (oder für die Jungs in Gottes Namen dem letzten Schokohasen vom vorletzten Ostern) und mit Fruchtsalat und Joghurt UND Ahornsirup ist das dann doch ganz lecker.
Schminkrunde (blauschwarzglitzer), Mittagsnickerchen, mehrere Katzenspaziergänge und Nachbarspläuschchen auf Abstand, gemeinsame Sportrunde mit allen ausser L., der lieber laufen gehen wollte, Haarenachfärben (das Hellblau geht seit mehreren Wochen nicht aus den Längen, ausserdem fand ich den Grundton arg gelblich, also bin ich mit einem auf der Packung fast silbergrau wirkenden "Platinblond" drüber gegangen. Womit ich nicht gerechnett hätte:  in der Summe gibt das ein pinkstichiges Lila. Na dann, es sieht ja alles noch nach längerem Homeoffice aus, bis dahin fallen mir die Haare vermutlich einfach aus. Immerhin sieht des Hübschen Übertönung gut aus), Duschen, Lesen auf dem Balkon, Colony gucken, Katzeneinsammeln, gemeinsam Burger machen, Mario-Cart-Spielen, fertig.


Sieht in echt etwas lilaner aus

Eigentlich nix passiert.

Ich bin ein bisschen bedröppelt, dass ich mich trotz verlängerten Wochenendes (und ja dementsprechend einer kürzeren letzten Woche) nicht wirklich bereit und erholt für eine neue Arbeitswoche fühle, aber naja, muss ja. Und immerhin ist besteht sie nicht wie ursprünglich aus 4 Tagen anstrengender Schulung mit Test und eine Tag Workshop, währenddessen sich die normalen Tagesaufgaben aufstapeln, sondern es gibt "nur" einen halben Tag virtuellen Workshop.

Gegessen:
Pancakes mit viel Gedüns
Millirahmstrudelreste
Eis
Vegiburger

Getragen:
SPortklamotten, Trainerhose, Longsleeve

Gelesen: "Das Schattenhaus"

Gesehen: "Colony" (super btw)

Stressleveldurchschnitt gestern: 23
Selbstbeweihräucherung: nicht vor Wut gestampft, als die Burgersaucen nix geworden sind. Und: die weltgruseligste Gartendeko entdeckt.
What's not to like? (Ich frage mich, ob der obere Teil auch irgendwo rumsitzt)