Montag, Mai 04, 2020

040520: Ringelreihe

Heute war mir mal wieder nach was anderem als Jeans und T-Shirt, also schlüpfte ich morgens in mein gemütliches Ringelkleid. Und dann in Ringelsocken, weil ich echt kalte Füsse hatte, dann in Kniestrümpfe drunter, die farblich überhaup nicht passen, aber ich kann daheim beim besten Willen keine Strumpfhosen tragen, das ist ein Arbeitsding, dann noch einen Strickmantel drüber, weil: meine Güte, muss das im Büro normalerweise krass überheizt sein, wenn mir da allein mit langen Ärmeln immer schon zu warm ist?


Ja, doch, ich verstehe jetzt, warum man sagt, dass ein Outfit erst mit den Schuhen komplett ist. Wollsocken sind keine Schuhe
Arbeit war ok, ich verfolgte auf halbem Ohr und Splitscreen den Livewebcast des hohen Politikbesuchs in einem unserer Standorte ("Eine Firma aus Bayern", wie in den Nachrichten am Abend draus gemacht wurde) und musste drüber schmunzeln, wie der Verweis auf das "Startup-Feeling" schon ordentlich missverstanden wurde :-), aber vielleicht habe auch nur ich da was ganz anderes rausgehört.

L. war sehr, sehr happy, als der den Wochenplan öffnete, in der "Zusatzaufgaben"-Liste verbarg sich nämlich eine Liste an spannenden Experimenten. Ein davon sorgte danach den ganze Tag dafür, dass ich alle paar Minuten hochgeschreckt bin, aber noch ist das L.s und mein Geheimnis, deshalb kann ich das noch nicht verraten. Alle konnten wir noch nicht machen, weil wir, wer hätte das gedacht, weder Würfelzucker noch Sekundenkleber (zwei verschiedene Experimente) haben. Das eine hat der Hübsche später noch im Baumarkt besorgt, beim Zucker muss ich nochmal genau lesen, ob es nicht vllt Kandis auch tut. Oder Salz.

In Anbetracht des aargauischen Angangs für den Schulstart nächste Woche (keinerlei Einschränkungen, keine Abstandsregelung unter den Kindern, Kinder sind per se keine Risikogruppe, egal, welche Vorerkrankungen sie haben) habe ich dann doch zum Telefonhörer gegriffen und in unserer Kinderarztpraxis um eine Einschätzung gebeten, wie sie L.s Herzvorgeschichte in diesem Licht sehen. Ich als Laie denke: er ist als gesund aus der kinderkardiologischen Aufsicht entlassen worden, damit sollte das ein für allemal abgehakt sein, aber ich bin halt auch kein Arzt und weiss nicht, inwieweit das Wunschdenken ist. Also: Wenn Sie ein, zwei Däumchen über haben, dürfen Sie die gerne drücken.

Sonst: die Katzen geniessen das Wetter und die sehr zaghaft angegangenen Mäharbeiten überall sehr: überall hohes Gras, in dem man perfekt Mittags- und Nachmittagsschläfchen einlegen kann, in dem man in Mauselöcher gucken kann, in dem man sich verstecken und raushüpfen kann, sehr schön das alles!
Jonny müde, er hat es nicht mehr ganz bis ins Haus geschafft (Im Hintergrund das Loch im Gras: die Hinterlassenschaft der Fassadenvonuntenreiniger. Mögen sie ganz schlimm von ihrem Zeug gekotzt haben)
Am Donnerstag wird es bei uns eine Info geben, wer wann wie ins Büro zurückkehrt. Gerüchte sagen, dass wir bei Welle 3 dabei sein werden (die letzten, macht Sinn), und das so ungefähr Juli, August sein wird. Und nein, ich möchte ganz sicher nicht für immer im Homeoffice arbeiten oder in Zukunft (spannender Post vom Herrn Fischer dazu btw, dem ich gestern erst bei "Klar wird sich alles ändern, so wie sich nach 9/11 alles geändert hat" erst vehement widersprechen wollte, weil, was hat sich denn schon geändert? Zeigt sich aber: Einiges, und es wird sich auch nach "der aktuellen Situation" einiges ändern, aber, und da bin ich mal wieder mit ihm absolut einig, es wird "danach" sicher nicht die Rosa Zuckerwattenwelt, in der jeder von daheim aus arbeitet, soviel oder so wenig er möchte, alle Kinder voll virtuell beschult werden, keiner mehr reist und die Delfine die Isar hochschwimmen, alle nur noch mit dem Rad durch die Stadt fahren und total solidarisch mit allem und jedem sind, sein.) mehr als meinen einen Homeofficetag die Woche haben, aber aktuell kann ich damit wirklich gut leben und habe kein Bedürfnis, früher als absolut nötig wieder ins Büro zu ziehen.

Nachdem ich heute schon wieder bis halb sieben Arbeitstermine hatte, habe ich nicht nur eine Sportpause am Nachmittag eingelegt, sondern auch mal meinen Kalender in den nächsten Tagen und Wochen durchforstet, wann ich ein paar (viele) Stunden abbauen könnte und ha, auch wenn heute wenig überraschend, aber trotzdem erstaunlich traurig machend die Absage der Gartyparty eintrudelte, werde ich nahezu die gesamte Auffahrtswoche freinehmen. Einfach so. (und meinem Chef einen Herzkasperl wegen der Überstunden ersparen)


Gegessen:
Toast mit Honig
Salat mit Backkäse
Montagspizza

Gelesen:
"Das Schattenhaus" (das ist ja gar kein "Rizzoli & Isles"-Band, sondern so ein .... Romantik-Mystery-Dingens. Ja. Gut. Äh...) Affiliatelink

Gesehen:
"Colony"

Getragen: Ringel

Stressleveldurchschnitt gestern: 17
Selbstbeweihräucherung: Mein Anliegen beim Arzt klar gemacht, kein Witzchen, kein Relativieren, kein "Sorry, das mag hysterisch klingen". Und (Wink mit dem Zaunpfahl) den #wmdedgt-Post für morgen schon vorbereitet