050520: #WMDEDGT 05/20 Corona-Edition, die dritte
You know the drill, right? Es ist der 5., d.h. es heisst wieder "WMDEDGT?" (kurz und knackig für "Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?").
- über den heutigen Tag tagebuchbloggen (ohne Werbung)
- verlinken, mehr dazu findet sich am Ende dieses Posts.
Draussen war es heute kalt und nass, also nach den gestrigen Erfahrungen lieber wieder die "Pyjamahose" und Lagenlook als ein Kleid, das an sich gut aussieht, in warm aber eher beknackt.
Ich hatte heute bis auf einen Termin kein einziges Meeting, also erledigte ich endlich mal Sachen, für die ich mich länger als eine Stunde am Stück drin vertiefen muss, nämlich die "Heldentatenliste", in der wir unsere eingesparten Stunden mit einem elaborierten Prozess eingeben müssen, und zum anderen dem Update des "Intracompany Quality Agreeements" des einen Produktes mit der komplexesten Supplychain aller Zeiten, das seit ein paar Jahren ein Update benötigt. OMG. Aber ich bin fast fertig, brauche nur noch einen Input von einer Umstrukturierung, die zwischen letzten Review und Approvalrunde schnell noch passiert ist.
Währenddessen hat L. neben mir auf Englisch viel über Ritter aufgeschrieben und dann experimentiert, u.a. mit einer Kartoffelbatterie.
(Kinderarzt hat noch nicht angerufen. Radtyp auch nicht. Werde ich morgen also mal hinterhertelefonieren.)
Weil ich es kann, heute mal ein bisschen eher Schluss gemacht, sozusagen fast ohne Überstunden, standhaft auch keine Hangoutnachrichten mehr beantwortet, dafür Sport mit Mann und Kindern (sie haben Armmuskelkater :-), also die Kinder), dann allein noch eine Dreiviertelstunde gestrampelt, heiss geduscht, Regenrunde zum Katzeneinsammeln gemacht, daheim gemütlich Abendessen gemacht (Zitronenglasnudelsalat mit Cocktailtomaten und Spinat für die Grossen, Schinkennudeln für die Kleineren), von einem Instagramvideo angefixt worden, mal einen 5strängigen Hefezopf zu flechten, bisschen geflucht beim ersten Versuch, zwischendrin Mario Cart gespielt, im zweiten Versuch hat es im Kopf klick gemacht und jetzt gibt es halt unter der Woche einfach mal Hefezopf frisch.
Auf halbem Ohr die Zersplitterung der deutschen Massnahmenlockerungen mitbekommen, inclusive wie das alles verstanden wird ("Siehste, ist doch alles nicht illegal!"), resigniert und müde geworden Ich kann echt nur hoffen, dass die Schweizer mit ihrem Angang "Kinder werden nicht krank und stecken niemand an" recht haben, und die deutschen Stofflappen mehr tun als ich mir vorstellen kann, sonst fliegt uns hier das alles um die Ohren in zwei Wochen.... beim nächsten #wmdedgt wissen wir mehr :-)
Am 27 Mai wäre die zweite Rate unserer Urlaubszahlung für dier erste Unterkunft nötig, bis zum 4. Juni können wir kostenlos stornieren. Wir haben heute entschieden, dass wir das also am 27. Mai entscheiden, dann streiten wir uns im blödsten Fall nur um die Hälfte des Geldes. Die zweite Unterkunft kann man bis 24h vor Anreise kostenfrei stornieren, das ist noch ein bisschen hin und wer weiss, vielleicht ist im Juli ja wirklich alles gut und wir fahren in die italienischen Alpen. (Ich kanns mir nicht vorstellen, aber ich konnte mir auch vieles andere nicht vorstellen).
So, Kinder sind beim Pfadihock via Zoom respektive im Bett, der Hübsche wartet nach einem harten Tag mit dem Staffelfinale von "Colony", ich bin dann mal weg.
-
JETZT ZUM KLEINGEDRUCKTEN: Post-DSGVO-Reminder: wenn Sie sich auf die Liste eintragen, geben Sie Daten von sich frei. Was Mr. Linky damit macht, steht hier. Wenn Sie das nicht wollen, sollten Sie sich nicht eintragen. UPDATE: Bitte beim Eintragen beachten: Mr Linky erkennt keine Umlaute (alles mit Pünktchen oder Strichelchen oder Schlängelchen unten oder oben drüber. Ausser ein "i") oder scharfes s oder so, darauf bitte beim Nameneingeben achten, sonst zeigt es ein leeres Feld an.