Freitag, Januar 17, 2020

170120: Neues vom Lottomann

Ich sollte aufhören, über mein Nichtschlafen zu schreiben. Heute hat mich erstens der Hübsche beim Heimkommen (Afterworkirgendwas mit Kollegen und ich habe ab 11 geschlafen!!) nicht mal aus Versehen, sondern mit direktem Gesprächsversuch zweimal geweckt ("Beim ersten Mal Aufwecken sahst du noch voll süss aus!"), wir müssen mal wieder über Benehmen reden. Naja, von ganz allein wurde ich dann um halb drei, halb fünf und halb sechs wach und blieb es dann bis Weckerläuten. Vielleicht sollte ich das Schlafen überhaupt sein lassen.

Heute war ja Homeofficefreitag, wobei ich schon kurz überlegt habe, ob ich ins Büro fahre, weil ja ausser mir (und den Katzen) tatsächlich keiner daheim war bis halb sechs (L. ist ja sonst mein Homeofficegefährte zum Mittagessen und am Nachmittag, und der ist im Skilager), aber habe mich dagegen entschieden, weil ich so unkompliziert in der Mittagszeite eine Runde Besorgungen erledigen konnte und zum anderen ohne jede Ablenkung Zeug erledigen, zB ein Strategie-Paper schreiben, das ich gestern proaktiv vorgeschlagen habe und das heute dann direkt von anderer Stelle eingefordert wurde.

Ich weiss gar nicht mehr, ob ich es hier thematisiert habe, aber der Lottomann 2.0, die ja auf einmal so Sperenzchen gemacht haben, die Hermes auch noch (via Twitter, naja, vielleicht war das auch nur der Praktikant) als korrekt bestätigt hat, hat sein Dasein als Hermespaketshop für das neue Jahr eingestellt. Also habe ich mir (ich gebe ja nicht auf) einen neuen gesucht, der Paketshop des Grauens kommt natürlich nicht mehr in Frage. Es gibt also einen in Fussreichweite des Supermarkts, wo ich immer hingehe, das ist ein Laden für Wolle und Selbstgemachtes und zwar nicht der, in dem ich schon ein paar Mal Stoff gekauft habe in derselben Fussgängerzone, sondern ungefähr 30m weiter mit einem nahezu identischen Angebot (mehr Wolle als Stoff), was mir zwar zu denken gibt, wie lang die beiden wohl nebeneinander existieren können in einer Kleinstadt mit ... doch 32 000 Einwohnern, hätte ich gar nicht gedacht. Aber: so lange er da ist, nutze ich das.
Ich weiss mittlerweile schon, dass samstags der Hermesmann gar nicht kommt, aber heute habe ich mein Paket mit Toner und Pyjamahosen (und, ja, ich gebs zu, einem Pyjamaoberteil mit Wendepaillettenkatzengesicht. Für mich. Ich dachte, es wäre Print!) anstandslos dort bekommen. OHNE drei Euro Ausländerstrafe! Die gesparten 3 Euro (und ein bisschen mehr) habe ich dann in handgefärbte Sockenwolle investiert. Bisher gibt es also nix zu meckern und noch keinen Content, aber ich habe schon mal ein bisschen Bonding betrieben, das wird schon ;-)

Pünktlich zum Ende der Skiwoche von L. wurde es richtig kalt und hat hier unten im Flachland angefangen zu schütten und zu graupeln, ich hoffe, dass sich das bei den Skifahrern in Grenzen hält und sie morgen problemlos wieder nach Hause kommen!

Die Katzen wissen jetzt, wo im Vorratskammerl die Leckerlibeutel sind und Sunny hat mir durchs ganze Haus einen weggetragen, den sie schon aufgebissen hat. Ich habe dafür rausgefunden, wo sie ist, wenn wir denken, sie ist einfach weg: sie kann in eine der Stoffkisten in L.s Expeditregal klettern, auch wenn nur ein ca 1cm breiter Spalt zu sehen ist. Ich habe es an raushängenden Haaren erkannt.

Weil von verschiedenen Seiten auf einmal "LaBrassBanda" erwähnt wurde, habe ich da heute auf dem Weg zum Q. abholen mal reingehört und, naja, ich habe Bayern zur Zeit der BiermöslBlosn verlassen, das hier war mir neu. Q. war etwas schockiert, er möchte sich seinen bayerischen Wurzeln nicht stellen und in Zukunft lieber wieder das hören statt das.


Gegessen:
Marmeladenbrot
Vegi-Chili mit Brot
Freitagspizza

Gelesen:
"Wisting und der Tag der Vermissten" (Affiliatelink), mal sehen, ob diese kurze Reihe eine solide Überbrückung bis zum Eintreffen meiner Neubestellungen bietet

Gesehen: Vikings endlich mal wieder

Getragen: Jeans, Ringelshirt, Strickjacke, Wollsocken

Stressleveldurchschnitt gestern: 17
Selbstbeweihräucherung: ich mag mein Strategiepaper