Freitag, November 01, 2019

011119: Hallo, November!

Endspurt, sozusagen!


  • Im November werden wir:
  • morgen in aller Frühe den Siedlungsputzmorgen durchführen (die Profis machen das nach Winterzeitumstellung und Halloween, dann ist es morgens um 8 hell und die ganzen Bonbonpapierchen kommen zeitnah weg)
  • offiziell QPL für meine 4 neuen Produkte sein (eigentlich ab heute, grad mal den ersten Tag verpasst :-))
  • Forschungsblutspenden
  • vermutlich L. allein zur Lesenacht in der Schule schicken
  • Unihockeyspielfahrdienst sein
  • uns von den Pfadis bekochen lassen (morgen abend)
  • ausgiebig die Sauna nutzen
  • L. wird den Hübschen zum Zukunftstag besuchen
  • die Kinder zur Pfadinachtübung schicken
  • die ganze Familie grippeimpfen lassen (die Kinder beim Kinderarzt gemeinsam, der Hübsche und ich jeweils beim Werksarzt)
  • Q.s Lehrer an einem Samstag morgen zum Elternsprechtag besuchen (mit Kaffee und Gipfeli, das ist in jeder Hinsicht grossartig)
  • Q. an den Besuchsmorgen in der Schule zum Unterricht (ich habe mir "Geschichte/Physik" ausgewählt, der Hübsche "Bio-Praktikum")
  • KEINE neuen Winterstiefel kaufen, alle passen noch vom Vorjahr
  • unsere Strasse wieder benutzen können, die neuen Fernwärmerohre sollten verlegt sein
  • bei Freunden "Friendsgiving" feiern
  • meine "Selbstbeurteilung" ins System eintöckeln (und die, lassen Sie mich auf meine Strichliste gucken, 4 Kollegen, die noch nicht gemerkt haben, dass ich das neue Systemgesicht bin, werden es dann auch gemerkt haben)
  • den Abteilungsworkshop fertig vorbereiten
  • mit Q. zu einem Lehrberufsinfo-Anlass gehen
  • Q.s Referat über JFK perfektionieren
  • die ersten Arbeitsweihnachts-Events besuchen
  • die Kinder ins Sa(michlaus)w(eek)e(nd) der Pfadis schicken, und währenddessen mit den Freundeseltern meinen Fondue-Gutschein vom letzten Geburtstag im Winterdorf einlösen.
  • Adventskalender befüllen (die erwachsenen sind schon da, die für die Kinder fehlen noch)

(Heute ganz ungewohnt mal mit den Jungs einen freien 1. November verbracht. Die drei hatten ja alle frei wegen Feiertag und deshalb wäre Homeoffice ja doof gewesen und ich hätte ins Büro gemusst (was ja an sich kein Drama ist), aber dann war auch noch Freitag und Überstunden/Ferienkonto...) und so war ich mal daheim. Und während sie sonst immer am 1. November Traumwetter haben, at es heute den ganzen Tag geregnet. Ich glaube, nächstes Jahr schicken sie mich wieder arbeiten.)