Donnerstag, Oktober 31, 2019

311019: Boooooo

Irgendwie ein müder Tag, grosse Pläne für die freien Slots im Kalender gehabt, aber lauter kleinteiliges Zeug kam dazwischengeflogen. Hmpf. Dazu Kopfschmerzen, die immerhin nicht mehr rechts sind wie gestern, sondern nach kurz weg nach links in die Stirn gewandert sind. Yay.

Als irgendwann am Nachmittag der Googleserver (oder welcher Teil von Google auch immer dafür verantwortlich ist, dass unser Firmen-Gmail,-G-Drive, -Hangout, -Hangout-Meet funktioniert), "es Gipfeli gmacht het" und nach ungefähr einer Stunde Freude über himmlische elektronische Ruhe allen bewusst wurde, dass das nicht so gehört, habe ich dann mit gar keinem schlechten Gewissen zusammengepackt und einen Zug eher nach Hause genommen (Bisschen enttäuscht von Google, das mir nach dem kurzen Ausreisser gestern grad wieder die Verkehrsnachrichten zur Heimgehzeit geschickt hat, anstatt sich zu erinnern, dass ich morgens ja schliesslich auch mit dem Zug gekommen war.)

Frisches Brot im Migros gekauft (ausserdem noch Blevita mit Käsegeschmack und sonst nix, weil ex echt einfach nix in der kleinen Filiale gibt), daheim Hummus mit dem letzten Tahini gemacht, Gemüsesticks geschnippelt, und ganz ehrlich vor allem auf einen morgen weckerfreien Tag vorgefreut.

Erstes Jahr, seit wir hier wohnen, OHNE Kürbis und irgendeine Art Halloweendeko, weil ich einfach keine Lust hatte, in grusligem kaltem Kürbismatsch zu graben und hinterher sieht das Ding nie so toll aus, wie ich mir das vorgestellt habe, und die Kinder haben auch nach 3 Löffeln rausschaben keine Lust mehr. Jetzt tut es uns allen leid, dass wir gar nix haben, aber andererseits sind wir uns auch alle einig, dass einfach KEINER Bock hatte. Tja.
L. hat sich vor dem Abendessen mit seinem besten Freund aus unserem reichen Fundus im Partnerlook mit Dingen kostümiert, die ich noch nie gesehen habe, aber das stimmt vermutlich nicht, weil L. meint, dass sie fast schon langweilig wären und wir nächstes Jahr mal was Neues bräuchten, weil er sicher noch bis zur Oberstufe (was übernächstes Jahr wäre) Süssigkeiten sammeln gehen wird.
Q. hat gar keine Lust mehr, rumzuziehen, aber dankenswerterweise einen grossen Teil der Süssigkeitenverteilerei übernommen. Hier kommen übrigens in der Mehrzahl echt gut kostümierte Kinder, entweder von Eltern begleitet (ganz winzige Geister und Fledermäuse) oder ab so ca 8, 9, 10 ohne Eltern, alle sagen ihre Sprüchlein und ich würde sagen, ca 80% der Kinder fragen, wieviel sie sich nehmen dürfen und nur ganz wenige versuchen, sich die gesamte Schüssel in ihre Tüte zu laden.
Der Hübsche und ich waren uns einig: wenn wir in Rente sind und alt und nix mehr anderes zu tun haben, dann, dann machen wir ein richtiges Gruselhaus!
L. und sein Freund waren anderthalb Stunden unterwegs, bevor sie durchgefroren mit vollen Taschen zurückkamen. Liebe Süsskramspender: bei allem Umweltbewusstsein: an Halloween uneingepackte Süssigkeiten wie einzelne Gummibärchen oder einzelne Kekse zu verteilen ist ... nicht gut. Ich weiss nicht, wie andere Eltern das handhaben, aber alles, was nicht verpackt ist, wird hier weggeworfen, weil ich das echt unhygienisch finde. Und: normal grosse ganze Packungen an Süssigkeiten und Keksen sind wirklich over the top.

Gegessen:
Joghurtgranolafrüchte
Gratinierten Portobellopilz mit Schwarzwurzeln, Minischupfnudeln und Fenchelsalat
Brotzeit mit Hummus und Rohkoststicks
Halloweensüsskram

Gelesen:
"Opfer 2117" aus, "1000 Zeilen Lüge" (affiliate link) angefangen. Sehr vielversprechend, vielleicht weil mir das Drumrum näher ist als bei "Catch and Kill"

Getragen:
Ja, hm, kein Foto, ich hatte schon irgendwas an heute.... das habe ich aber gewechselt vor dem Hummus machen... ja, stimmt: Jeans, Seidenbluse (ich muss mich an das Gefühl zwischen warm, flutschig und "huch, hab ich überhaupt was an?" noch gewöhnen), Wildlederstiefeletten

Gesehen:
viele kleine Monster
"Peaky Blinders"

Stressleveldurchschnitt gestern: 32
Selbstbeweihräucherung: eher heim UND morgen freigenommen, obwohl die ToDoListe noch ordentlich gefüllt ist