Sonntag, September 08, 2019

080919: Was ein gemütlicher Sonntag!

Geweckt worden von Regen im Gesicht, ich mag das ja sehr, das Schlafen direkt unter dem offenen Fenster.
Nicht nur der Garten, auch wir haben mal wieder einen gemütlichen Regensonntag gebraucht: während der Hübsche noch einen Sightseeingtag in Wien verbrachte, haben wir erstmal gemütlich im Pyjama gefrühstückt, dann der Reihe nach das Haus aufgeräumt und durchsaugen lassen. L.s Freund wurde irgendwann abgeholt, die Katzen haben das mit dem Rausgehen wenigstens mal probiert, Sansa kam schnell wieder rein und hat sich zum Pfotenputzen auf den Schrank verkrümelt, Jonny kam irgendwann tropfnass zurück und hat sich erstmal wie ein Hund mitten im Wohnzimmer geschüttelt.
Ich habe ganz gemütlich Zwetschgendatschi und Zimtschnecken fürs Waffeleisen vorbereitet, dann meditativ Gemüse kleingewürfelt und Bolognese gekocht, dann Bechamelsosse und frische Spinatlasagneblätter (mit Basilikum drin) und Lasagne fürs Abendessen geschichtet. Dabei musste ich dran denken, dass mein Kollege bei dem mitteltollen Resilienztraining damals fragte, ob mich denn Kochen nicht entspannen würde, es würde so wirken. Es ist halt genau andersrum: wenn ich entspannt bin, koche ich total gern (und aufwändig, obwohl der Aufwand bis aufs Auseinanderbauen beim Pastamaker ja nun wirklich in Grenzen hält), wenn ich im Stress bin, stelle ich mich ganz sicher nicht hin und würfle Karotten auf exakt 3mm Kantenlänge.
Ich habe nicht nur meine Feinwäsche gewaschen, sondern sogar direkt nass gebügelt, so schön wird das sonst nie wieder, ich habe meine Trauzeuginnenrede soweit fertig, dass ich sie den Kindern als Testpublikum vortragen konnte. Sie hatten erst so gar keinen Bock auf zuhören, deshalb nehme ich das "Hey, das war wirklich witzig und absolut im zeitlichen Rahmen" besonders wohlwollend zur Kenntnis.
Die Nägel sind in herbstlichem mattem graulila lackiert, gegen den Rappel bin ich dann doch noch eine Runde auf den Crosstrainer gestiegen und nach dem Abendessen geht es noch mit Buch in die Badewanne.
Jetzt muss nur noch der Hübsche zeitgerecht aus Wien zurückkommen, dann war das ein sehr tolles Wochenende!


Gegessen:
Zopf mit Käse und Dillsenfsosse
Rest vom Spaghettisalat (ne, geht noch nicht wieder gut)
Zwetschendatschi
Lasagne

Getragen:
Cordhose, 3/4ArmShirt, Socken. Es wird ernst

Gelesen:
Nemez/Sneijder 5

Gesehen:
OITNB

Stressleveldurchschnitt gestern: 16
Selbstbeweihräucherung: uns allen einen Pausentag gegönnt