Dienstag, Juni 11, 2019

110619: Gefühlter Montag

Alles högscht verwirrend, weil eben KEIN Montag. Ging eine Zeitlang, bis wir das alle verinnerlicht hatten.
Die Katzen waren so froh um ihre Kinder-Schlafgenossen, dass wir richtig Ruhe hatten! Ich war tatsächlich ab fünf alle fünf Minuten wach, um zu schauen, ob wirklich keine Katze was zu fressen will und dann um sechs ganz allein im Bad.
L. hatte heute noch frei, weil ... Lehrerkonferenz? Fortbildung? Irgendwie sowas. Q. dafür das Kontrastprogramm, nämlich Geographietest in der allerersten Stunde. Deshalb war ich gestern abend das fiese Elternteil, das auf "Ab ins Bett" nach nur einer Folge "Dark" mit uns bestand, obwohl es erst viertel vor neun war.
Sonst: Högscht konzentriert den Italienbesuch vorbereitet (ich bin ja beruhigt, dass meine Kollegin, die ähnlich ... ambitioniert ist, was den Arbeitseinsatz angeht, das Pfingstwochenende auch zur Erholung und nicht für Arbeit genutzt hat, es muss auch so gehen.), ich bin dann die, die morgen im Ferienflieger nach Neapel mit 40kg Papier und Post-Its zum Vergleichen anrückt.
Abends:
einen Riesenstapel Tests mit grossartigen Noten bei Q. unterschreiben (ich bin so stolz auf das Kind! Was er neben viel Fachwissen dieses Jahr gelernt hat, ist: Lernen. Und auch einen "theoretischen" / "wissenschaftlichen" Angang ans Sprachenlernen.),
Letzte Reste Pfadizeug waschen
Koffer packen (35 Grad vor Ort. Und der Kollege grinst mich fies an, weil es in Boston, wo er hinfliegt, nur 18 Grad hat und ich echt gern tauschen würde. Stattdessen nehme ich Olivenölbestellungen an)
Crosstrainerrennen, der Hübsche hat das eine Pedal (sagt man das?) wieder festgesschraubt, bei dem ich eine dicke Schraube kaputtgerannt habe.
"Designated Survivor"
Bett

Gegessen:
Joghurt mit frischen Früchten (Aprikose, Nektarine, Plattpfirsich) und Granola
Graupenrisotto mit 08/15-Beilagengemüse, Salat, Pfirsich
Eine RIESENPORTION Salat mit gebratenem grünen Spargel (Vorbereitung für erfahrungsgemäss erstaunlich gemüsearmes Essen in Itailen)

Gelesen:
"Schneewittchensarg"

Getragen:

Mal wieder langweilig Sommerbluse und Strickjäckchen. Zum ersten Mal seit gebrochenem Zeh 2019 zue Schuhe. Holla.

Stressleveldurchschnitt gestern: 10
Selbstbeweihräucherung: aus der Kommentartabelle zu den zu reviewenden Dokumenten alle "!!!" und "?!" und "WTF?" wieder rausgelöscht und durch seriöses ersetzt.